verbaruch eines pc nt und frage zur p4
Moderator: T.Hoffmann
- norminator85
- Ultra-User
kann mir jemand sagen was ein pc nt im leerlauf also ohne last verbraucht?
wie ist die farbe einer weißen p4 im vergleich zu ner weißen k2? kälter? wärmer?
wie ist die farbe einer weißen p4 im vergleich zu ner weißen k2? kälter? wärmer?

Am einfachsten geht mit einem Verbraucherermittler
Kannst ja in deiner Rechnerumgebung einstellen das du nach ner bestimmten zeit in den stand by fährst

- norminator85
- Ultra-User
ich meine OHNE last also nur das blanke nt ohne rechner oder sonnst was
das netzteil ohne nichts?
Gar nichts ! Was soll das netzteil den fürn Verbraucher haben
Gar nichts ! Was soll das netzteil den fürn Verbraucher haben

- norminator85
- Ultra-User
meinst du? brauch es im leerlauf kein strom? naja das bissel lüfter lassen wir untern tisch fallen
hhm den lüfter habe ich jetzt gar nciht beachhtet ^^
also das umwandeln von wechsel ind gleichstrom ist meiner meinung auch ncihts besonderes, also der Verbrauch ist echt lappig
brauchst dir keine Sorgen machen 
also das umwandeln von wechsel ind gleichstrom ist meiner meinung auch ncihts besonderes, also der Verbrauch ist echt lappig

- Elektronikmann
- Ultra-User
Ein PC-NT braucht ohne den Lüfter nix. Je mehr Verbraucher um so mehr Watt wird verbraucht.
Wird der Lüfter nicht stillgelegt, verbraucht das NT etwa 2Watt je nach Lüfter. (P(Watt)=U*I
Es kann bis 300Watt bereitstellen Alte NTs, neue bis 500 Watt
MfG
Wird der Lüfter nicht stillgelegt, verbraucht das NT etwa 2Watt je nach Lüfter. (P(Watt)=U*I
MfG
- norminator85
- Ultra-User
was soll ich nun glauben und wieviel is jede menge! auch ohne last läuft es ganz gut oder mit geringer last
bist du dir da sicher? Also meins macht ohne Last noch nichtmal einen mucks.......... kann dir sogar an nem Verbraucherermittler den Beweis liefern
-
- Mega-User
Ich hab' mal eine ganz blöde Frage an euch Experten: Was bringt es ein PC-Netzteil ohne Last zu betreiben?
- norminator85
- Ultra-User
meinst geht ohne last ist aba auch schon 10 jahre alt 
ich will es als 12V versorgung in meiner wohnung nehmnen ich brauch so viel weil da n bissel was dran hängt aber es ist auch mal nichts dran und da will ich es nicht immern aus machen

ich will es als 12V versorgung in meiner wohnung nehmnen ich brauch so viel weil da n bissel was dran hängt aber es ist auch mal nichts dran und da will ich es nicht immern aus machen
Zuletzt geändert von norminator85 am Fr, 23.03.07, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ganz Genau!Elektronikmann hat geschrieben:Ein PC-NT braucht ohne den Lüfter nix. Je mehr Verbraucher um so mehr Watt wird verbraucht.
MfG
Es bringt nichts ^^ aber jeder will ja mal Fragen dürfen
- Elektronikmann
- Ultra-User
Ohne Last ist natürlich Unfug. Willst Du LEDs betreiben oder was anderes??????????
was sonst ^^ ist gleichstrom
Ich schätze mal nen Trafo wäre da die günstigere variante ^^
Ich schätze mal nen Trafo wäre da die günstigere variante ^^
also wenn du zb n 300 watt net hast solltest du schon mindestens 30 watt ziehen viele nt haben ganz ohne last oder mit sehr wenig last einige probleme
norminator wieso holst dir denn nciht einen Trafo? Hier im shop gibst den sogar für 4 €
Nen netzteil dafür blank zuschneiden? Lohnt sich net
Nen netzteil dafür blank zuschneiden? Lohnt sich net
- Neo
- Auserwählter
ja und viel ich hab ja auch nicht gesagt das es nicht geht ohne last
ich meinte nur man soll es nicht machen dadurch kann das Netzteil kaputt gehen
manche Netzteile schützen sich dagegen in dem sie nicht an gehen ohne last ander haben kein Schutz und wieder andere Verbarten die Energie über ein hochlast wiederstand der bis 11W belastbar ist ( wa zumindest in meinem nt so )
aber das verbraucht keine Energie
edit :
das aus dem shop ist auch ein Schaltnetzteil !
nur eben mit geringerer Leistung
manche Netzteile schützen sich dagegen in dem sie nicht an gehen ohne last ander haben kein Schutz und wieder andere Verbarten die Energie über ein hochlast wiederstand der bis 11W belastbar ist ( wa zumindest in meinem nt so )

edit :
das aus dem shop ist auch ein Schaltnetzteil !
nur eben mit geringerer Leistung
Deswegen gibt meins ja keinen Mucks ^^Neo hat geschrieben:ja und viel ich hab ja auch nicht gesagt das es nicht geht ohne last

Also mir ist es relativ egal wie viel mein netzteil schluckt, hauptsache es funzt.
Ausserdem wäre es mir das Wert wenn ich eine schöne Led Lampe im Zimmer stehen habe

bei neueren NTs kommt aus einem Anschluss 5V raus wenns am Strom hängt.
das is sozusagen standby und geht auch ohne Lüfter. die 5V versorgen normal das Mainboard, usb und so.
wenn man die 5V nich abgreift müsste doch eigentlich garnix verbraucht werden oder? zumindest ziemlich wenig.
Die effizienz hängt vom Netzteil ab. markennetzteile kommen natürlich höher als billig-chinazeugs.
Die 5V kannste immer abholen... wennde die 12V willst musste dem NT vortäuschen du hättest den PC eingeschaltet.
das is sozusagen standby und geht auch ohne Lüfter. die 5V versorgen normal das Mainboard, usb und so.
wenn man die 5V nich abgreift müsste doch eigentlich garnix verbraucht werden oder? zumindest ziemlich wenig.
Die effizienz hängt vom Netzteil ab. markennetzteile kommen natürlich höher als billig-chinazeugs.
Die 5V kannste immer abholen... wennde die 12V willst musste dem NT vortäuschen du hättest den PC eingeschaltet.
- Elektronikmann
- Ultra-User
Wegen dem NT geh mal auf diese Seite da steht alles drinn.Welche Spannungen an den Pins usw.
http://www.ocinside.de/go_d.html?http:/ ... &topic=990
http://www.ocinside.de/go_d.html?http:/ ... &topic=990
- norminator85
- Ultra-User
also meins geht ganz gut ich hab da mal nix und mal bis zu 10 k2 dran und andere tolle sachen! hab in meiner wohnung fast kein glüh obst mehr und will die paar jetzt auch noch verbannen
p4 sei dank
p4 sei dank