Ok! Ihr kennt doch sicher diese Ketten die man ans Handy macht oder diese Handyhalter die bei einem eingehenden Anruf oder SMS blinken? Kennt sich jemand damit aus? Ich interessiere mich für die Schaltung des ganzen um das nachzubauen!
mfg Dave
Handy Blinker
Moderator: T.Hoffmann
- ravedave83
- Mega-User

- feuer-fritz
- Mega-User

Ist es nicht billiger, das zu kaufen, die kosten doch nichts mehr... 
- ravedave83
- Mega-User

Schon! Ich hab so'n Teil auch hier rumliegen, allerdings is das so klein das ich da net mit nem Lötkolben ran komme um die Led's zu wechseln! Ich wollt das mit 5mm Led's betreiben und dazu Akkus für die Stromversorgung verwenden! Das Ding ist nicht hell genug damit ich's bemerke!
mfg Dave
mfg Dave
- feuer-fritz
- Mega-User

aso....
- ravedave83
- Mega-User

Ok hab das gleich mal zerlegt und'n Bild von gemacht, damit ihr'n Bild von der Größe habt!
Edit: wenn's nicht blinkt sieht man die Led's nicht einmal!
Sowas, habe ich früher mal selber gebaut. Selber ne Spule gewickelt und an der Spule hängt eine Led und eine normale Diode, dann die Spule über die Antenne gesteckt und die Led fängt beim Verbindungsaufbau an zu leuchten bzw. flackern. Der Empfang am Handy verschlechtert sich deutlich, da ein Teil der Strahlung abgefangen wird...
Versuch mal ne normale Diode an einem Multimeter anzuschließen und in der Nähe der Diode einen Gespräch / Verbindung aufzubauen, du solltest am Multimeter eine Steigung der Spannung bemerken, glaub war 0,2 Volt oder so, war aber schon vor ca. 5 Jahren, wo ich damit rumgespielt. Wenn dein Multimeter nichts anzeigt, mal die Polung der Diode verdrehen.
Versuch mal ne normale Diode an einem Multimeter anzuschließen und in der Nähe der Diode einen Gespräch / Verbindung aufzubauen, du solltest am Multimeter eine Steigung der Spannung bemerken, glaub war 0,2 Volt oder so, war aber schon vor ca. 5 Jahren, wo ich damit rumgespielt. Wenn dein Multimeter nichts anzeigt, mal die Polung der Diode verdrehen.
- ravedave83
- Mega-User

Wenn das so ist lass ich das lieber! Ich wohn erst scho in nem Funkloch und da kann ich noch mehr Empfangsverlust net gebrauchen!
Danke für die Info!
mfg Dave
Danke für die Info!
mfg Dave