ich habe 100 mal diese led bestellt und verbaut nun hab ich das problem das manche (ca:20) ehrer orange leuchten und das doof aussieht was kann ich tun?
http://www.leds.de/product_info.php?inf ... -2-1V.html
sie bekommen alle den gleichen strom und spannung und es war auch von anfan an so!
frage zu 3mm diffus
Moderator: T.Hoffmann
-
physikphreak
- Mega-User

Ich glaube nicht dass du da etwas daran ändern kannst
Wie hast du die LEDs denn verwendet?
Ich habe es schon erlebt dass gelbe LEDs, die mit zu viel Strom betrieben wurden sich ins orange verfärbten, vielleicht kann das auch passieren wenn sie beim Löten zu heiß werden?
Wie hast du die LEDs denn verwendet?
Ich habe es schon erlebt dass gelbe LEDs, die mit zu viel Strom betrieben wurden sich ins orange verfärbten, vielleicht kann das auch passieren wenn sie beim Löten zu heiß werden?
- norminator85
- Ultra-User

ich habe keine davon gelötet, und sind immer in ner reihenschaltung a 15stück und an 24V nt
-
physikphreak
- Mega-User

dann fällt mir dazu nichts ein, da musst du wohl warten bis einer der sich auskennt das hier liest 
- Doc_McCoy
- Hyper-User

Woher hasst du die Leds von Lumitronix aus ebay, oder vom Lumitronixshop?
Bei deiner Schaltung leuchten die Leds nicht zwar nicht mit voller Leuchtkraft, aber das begründet den orange Ton auch nicht.
Allgemein sind zwar die gelben Leds ein wenig orange, aber wenn dann müsste alle die gleiche Farbe haben!
Was ich mir noch vorstellen kann, ist du die Leds teilweise zu lange mit dem Lötkolben erhitzt hast, da könnte sich die Wellenlänge leicht ändern, und somit auch die Farbe.
Aber so eine konkrete Ahunung habe ich nicht!
Bei deiner Schaltung leuchten die Leds nicht zwar nicht mit voller Leuchtkraft, aber das begründet den orange Ton auch nicht.
Allgemein sind zwar die gelben Leds ein wenig orange, aber wenn dann müsste alle die gleiche Farbe haben!
Was ich mir noch vorstellen kann, ist du die Leds teilweise zu lange mit dem Lötkolben erhitzt hast, da könnte sich die Wellenlänge leicht ändern, und somit auch die Farbe.
Aber so eine konkrete Ahunung habe ich nicht!
- norminator85
- Ultra-User

es geht mir ja nicht um die farbe! sie sollten nur alle gleich sein!
ich hab sie ausm schop!
und wie gesagt gelötet hab ich keine!
ich hab sie ausm schop!
und wie gesagt gelötet hab ich keine!
- Doc_McCoy
- Hyper-User

zum Vergleich!
Vielleicht einfach mal eine email an mail@leds.de schreiben!
zum Vergleich!
Vielleicht einfach mal eine email an mail@leds.de schreiben!