benötig habe ich einen Conrad Betonmischer 1:50(ca. 100-150€ neu, hier allerdings gebraucht)
4 3mm 15000mcd 20° Leds
8 smd-leds rot
Platinen und einen Wiederstand
1 smd-schalter (3*1,5*1mm)
Leider besitzt ich das Modell nicht mehr und muss mich mit den alten Bilder zufrieden geben.
Zuerst habe ich den 3mm Leds den Kopf abgesägt, so dass sie glatt sind, dann habe ich das Modell demontiert und die Silberfolie hinter den Scheinwerfern entfernt. Die leds wurden angeklebt und und verlötet. Zum Schluss mit einer dicken Schicht silberner Farbe bemahlt und und einer zweiten schwarzen Farbschicht bemahlt, um die Leds daran zu hindern nach hinten und unten Streulicht abzugeben.
Als nächstes habe ich mich den Rücklichtern angenommen, es wurden je 4 smd leds nebeneinander auf die Platine gelötet, dann noch lackdrähte (Das 2mal). Zum Schluss noch alles schwarz anmalen, außer die smd leds, die wurden Rot angemalt. Dann wurde alles auf/an die Platine in der mitte angelötet, auch der smd-Schalter.
Schaltplan:
Dann würde das Fahrzeug wieder zusammengeschraubt Schalter und Rücklichter angeklebt, Kabel unauffällig verlegt.
Dann war das Modell fertig.
Hier einige Fotos:
Von Unten (mit 2 4000watt Fotolampen gemacht(nicht wunder das die Leds so dunkel aussehen
(Blendenwert: 8; 1/50s; iso 50)): Von Hinten: Von Vorne: Der smd-Schalter:
Im Dunkeln:
Einige Fotos sind noch vorhanden falls interresse einfach fragen.