Bilder von euren Hifi Anlagen

Platz für eigene Fotos...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
zuBBu
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 463
Registriert: Mi, 13.09.06, 13:36
Kontaktdaten:

Di, 16.01.07, 20:12

hitti hat geschrieben:Daaaanke, daaaanke :D
Es ist absolut nichts eiliges, aber wenns dir nichts ausmacht, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du da eine kleine Lösung parat hättest :wink:
Wird sich schon der eine oder andere Bauvorschlag finden 8)
Benutzeravatar
RoyBär
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 385
Registriert: Sa, 25.02.06, 16:16
Wohnort: Berlin

Fr, 19.01.07, 18:13

hitti hat geschrieben:AAAAHHH... sorry... wollte editieren und hab auf Quote geklickt :oops: folgende Ergänzung zu meinem letzten Post:
Das Viech fällt leider raus, das die LS in die Ecken unter die Decke sollen
@ hitti
Hast du eigentlich die K & L oder die Hobbyhifi?

In der K & L 1/2007 Ist ein Bauvorschlag von Helmut Deichmann drin.
Kostet pro Box ~ 120€ bringt 88 dB bei 2,83V, Zweiwege BR, bestückt mit SPH-170 und DT-25N und konzipiert für den Einbau in die Raumecke, also oben unter die Decke ins Ixel.

Wäre dies etwas für dich oder noch zu wenig Pegel, wobei sich die Box im Ixel schon gut machen würde, fällt bestimmt erstmal keinem auf. Ach und unachtsam dagegen laufen, die Gefahr besteht hier ja dann auch nicht, auch wenns ein Partykeller ist.
Benutzeravatar
hitti
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 633
Registriert: Di, 26.09.06, 18:03

Sa, 20.01.07, 18:15

K + L ist mir unbekannt, noch nie gehört den Namen... meinst du vielleicht die Klang und Ton? Die aktuelle Ausgabe habe ich nicht, aber der Bauvorschlag klingt nicht schlecht, ich werdin den nächsten Tagen mal zum Zeitschriftenhändler gehen und mal schaun, ob der Vorschlag in der K +T steht.. 88db/w/m ist nicht viel, aber sollte schon reichen, so groß ist der Keller nun auch wieder nicht. Sind bei den 88db Wirkungsgrad schon Eckaufstellung einbezogen oder nur Freifeld? Das würde ja nochmal mindestens 6db mehr machen.

Danke für deinen Tipp!
Benutzeravatar
RoyBär
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 385
Registriert: Sa, 25.02.06, 16:16
Wohnort: Berlin

Sa, 20.01.07, 18:41

Tschuldige meinte K + T (zu blöd zu tippen :oops: )

Ich weiss 88 dB ist nicht PA aber hast du nicht gesagt sollen so und so 4 Stück werden.
Ob Freifeld oder Wohnraum kann ich so auch nicht genau sagen. Aber K+T machen eigentlich nur Freifeldaufnahmen, nichts mit Wohnraum, die werden sich in ihrem Studio sicher auch keine 4 x 2,5 m Eiche-Rustikal-Schrankwand aufstelllen. :wink:

Ansonsten kann ich dir auch den Beitrag mit der 88 dB Eckbox auch per mail senden, aber wenn du dir die trotzdem holen willst is es ja nicht nötig.

Und alternativ kann man ja auch ne kleine PA-box auf Ecke umbauen, wichtig dabei wäre das die Schallwand nicht in den Maßen verändert wird und das Volumen gleich bleibt. Der Frequenzgang sollte auch recht zeitig nach unten hin abfallend sein, wegen der Eckaufstellung, der tiefe Bassbereich soll ja eh mit dem Sub bedient werden.

Ich glaub aber ne kleine, Prieswerte PA wird wohl nicht so leicht, weil ein wenig klingen sollte es dann doch schon oder?
Benutzeravatar
hitti
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 633
Registriert: Di, 26.09.06, 18:03

So, 21.01.07, 12:02

Es muss nicht unbedingt PA sein, 90db/w/m reichen im Prinzip vollkommen aus. Es kommen ja noch 6db für Eckaufstellung und 3db wegen der zweiten Box dazu. Damit wären wir bei 99db/w/m, was bei 30 Watt einen Maximalschalldruck von 114db, was mehr als ausreichend ist. Ziehen wir mal 3 db ab, damits nicht zu schlecht klingt (je nach Qualität der endgültigen Lautsprecher) und wir haben immer noch 11db, das reicht dicke. Mein Vater ist schließ´lich auch nicht mehr der Jüngste, es müssen also keine 120db Metalparty-Pegel sein :wink: (schon erstaunlich, was bei der gestrigen örtlichen Metalparty so aus 4 PAs von KMT Sound rauskommen kann, waren 15"er, ich hör jetzt immernoch kaum was :roll: die vier mussten aber auch nur circa 20m² Tanzfläche bestrahlen, der Rest der Disco bekam NUR Diffusschall :lol: )
Naja, aber es sollen wirklich nur zwei LS werden, vier wäre meinem Vater bei 120 Euro/Stück zu teuer. (Ohne Holz oder?)
Das mit dem Umrechnen von anderen PA Bauvorschlägen habe uich ja auch schon vor ein paar Posts in erwägung gezogen, allerdings finde ich da keinen Bausatz (bei Lautsprechershop.de), der preislich im Rahmen liegt.
chris80
User
User
Beiträge: 23
Registriert: Do, 18.01.07, 20:29

So, 21.01.07, 17:13

Hy Leute bin neu hier finde das was ihr alle mit den Leds macht, "echt Hammer" weiter so......

würde auch gerne meine Anlage posten aber leider funktioniert es nicht kommt immer dieselbe Fehler meldung interner Serverfehler was muß ich tun???
Benutzeravatar
Renegade
User
User
Beiträge: 46
Registriert: Fr, 01.09.06, 20:11
Wohnort: Neunkirchen / Saarland

So, 21.01.07, 20:20

Hallo,

hier mal mein Turm


Bild


Gruß RG
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

So, 21.01.07, 22:55

nich schlecht her specht, was finden sich denn da alles für gerätchen drin? Kann auf dem Bild leider nich so genau erkennen was da alles steht
Benutzeravatar
Renegade
User
User
Beiträge: 46
Registriert: Fr, 01.09.06, 20:11
Wohnort: Neunkirchen / Saarland

Mo, 22.01.07, 01:37

Hallo

bei mir im Turm stehen :

CD-Player
DVD-Player
Compact Cassette Player
Videorecorder
und mein Herzstück ein Sony STR DB 940

auf dem Bild noch nicht zu sehen steht jetzt aber auch dabei ist mein erster DVD-Player von SONY für 700DM :wink:


Gruß RG
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Mo, 22.01.07, 14:22

Hio nicer Turm *g*, aber haste auch Pics von deinen Boxen oder?

mfg Sh@rk
Benutzeravatar
Renegade
User
User
Beiträge: 46
Registriert: Fr, 01.09.06, 20:11
Wohnort: Neunkirchen / Saarland

Di, 23.01.07, 09:44

Hallo

leider bin ich nicht mehr im Besitz einer Diggicam :( werde aber bald Bilder von den Boxen posten :wink:


Gruß Rene
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Di, 23.01.07, 14:11

Okay vielen dank, aber net so in vergessenheit geraten da das manchmal vor kommt bei einigen :wink:

mfg Sh@rk
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Di, 23.01.07, 16:28

so meine Lautsprecher kennt ihr ja inzwischen, aber an der Anlage hat sich in der zwischenzeit nochmal was geändert.
401_DSCN0966_1.jpg
Benutzeravatar
Ilker21
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1039
Registriert: So, 05.11.06, 12:19
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Di, 23.01.07, 16:42

Fightclub sehr nice :mrgreen: is das der HD 970 und HK 970 ?
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Di, 23.01.07, 17:01

herzlichen Glückwunsch, Ilker, das war die Bulls-Eye-Antwort ;)
Weiss noch nicht ob ich mir den TU 970 auch noch kaufen soll, aber 370 ocken, dafür dass ich eh kaum radio hör is mir bisschen viel
Benutzeravatar
hitti
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 633
Registriert: Di, 26.09.06, 18:03

Di, 23.01.07, 17:30

Vielleicht kennt sich jemand etwas besser aus als ich; undzwar suche ich immer noch Lautsprecher für meinen Vater, für seinen kleinen Partyraum. Die Lautsprecher sollen je in eine Ecke. Ich denke, dass sich in der Preisregion der Selbstbau nicht so rentiert, es sei denn, jemand beweist mir das Gegenteil :wink:
Eine aktuelle Überlegung ist, PA-Tops einzusetzen,. jedoch nur bis maximal 100 Euro/Box. Ein paar Angebote habe ich mir schon angesehn und wollte euch fragen, was von denen zu halten ist:

The Boxx PA 12 Eco
http://www.thomann.de/de/the_box_pa_12_eco.htm

The Boxx PA 10
http://www.thomann.de/de/the_box_pa_10.htm

The Boxx PA 110
http://www.thomann.de/de/the_box_pa110_fullrangebox.htm

Sirus PS-08
http://www.mediazero-shop.de/catalog/pr ... ts_id/2296

LD Systems LDP 82 8"
http://www.mediazero-shop.de/catalog/pr ... ts_id/3110

Samson ReSound RS-10
http://www.mediazero-shop.de/catalog/pr ... ts_id/3185
(Mein Favourit)

Was sagt ihr zu den Tops? Brauchbare dabei oder ist alles Schrott?
Benutzeravatar
RoyBär
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 385
Registriert: Sa, 25.02.06, 16:16
Wohnort: Berlin

Mi, 24.01.07, 09:54

Also wenn du dir ne fertige PA-Box nehmen willst spricht da nichts dagegen, ist in dem Fall vielleicht sogar die beste Wahl. Mit selbstbau würdest du hier nicht einsparen können, da es leider für PA nicht all zu viel Bauvorschläge gibt, ist mir jedenfalls nicht bekannt.

Von den dir vorgestellten Boxen würde ich jedoch die Sirus PS-08 bevorzugen.
Ich denke eine Dreiwege-Box hat mehr Vorteile als Nachteile gegenüber den 2-Wegern.
Eine 2 Wege PA-Box setzt nämlich voraus das der Tiefmitteltöner sehr breitbandig spielt und das noch bei hohem Pegel, da ist der Tiefmitteltöner schnell mit überfordert, günstiger ist es da eben 3-Wege zu nehmen und jedem Treiber in seinem Arbeitsabereich schmettern zu lassen.

Bei 3-Wegen dürfte auch das Rundstrahlverhalten bessern sein, das ist jetzt aber rein Spekulativ. (bei Hornhochtönern ist ja so und so nicht von Rundstrahlen zu sprechen :wink: )
Benutzeravatar
hitti
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 633
Registriert: Di, 26.09.06, 18:03

Mi, 24.01.07, 18:56

Hmm... danke, aber ich weiß nicht... der Tieftöner der PS-08 hat eine Schaumstoffsicke, das hat nicht mehr allzuviel mit PA zu tun, naja in der Preisklasse kann man sowieso nicht von PA sprechen. 3-Wege hat natürlich nur Vorteile, aber gerade deshalb macht mich der SEHR geringe Preis stutzig... es müssen immerhin zwei Mitteltöner + Wichenbauteile mehr bezahlt werdne, als für gleichteure Tops.

Selbstbau; Da hab ich schon was entdeckt,d er Frequenzbereich sieht ja schon fast perfekt aus, besonders für Eckaufstellung (gleichmäßig fallende Kurve beim Bass) und 95db/w/m ist auch hervorragend für diesen Preis (unter 70 Euro pro Box inkl. Holz und allem drum und dran.) Was hälst du davon? Würde mich auch freuen, wenn zuBBu sich noch mal zu diesem Thema äußert :wink:


EDIT: Ein Link wäre natürlich von Vorteil :lol:
http://www.paplans.de.vu/
Dort unter "TOPS" auf 8"1" klicken.
chris80
User
User
Beiträge: 23
Registriert: Do, 18.01.07, 20:29

Sa, 27.01.07, 16:11

Hy Leute ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und ich finde euer Forum echt der Hammer!!

Die Ideen von manchen "erste Sahne"......

Ich bin auf dem Gebiet Leds ein Anfänger aber ich werde mich in nächster Zeit mehr damit beschäftigen.

Hier mal ein Eindruck von meiner hifi Anlage...

Gruß an alle Chris

1354_CIMG2502_2.png
[img]


Hier mein erster Versuch :0) Danke " Wasch " er hat mir sehr geholfen.....

[img=right]images/userupload/1354_bear_004_1.png[/img]


[img=left]images/userupload/1354_bear_003_1.jpg[/img]
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Sa, 27.01.07, 17:01

Hey deine Wandbeleuchtung sieht wirklich gut aus, nur du hast die Links falsch reinkopiert!
Benutzeravatar
hitti
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 633
Registriert: Di, 26.09.06, 18:03

Sa, 27.01.07, 17:59

Die Wandbeleuchtung... jaja, sieht schon gut aus, aber wer achtet bei der Anlage auf die Wandbeleuchtung :wink:
Echt nettes Equipment, was du da stehen hast, da stecken doch locker 3000 Euro drin... ich bin neidisch :wink:
Ist das ein AVR von Yamaha? Kann man auf dem Bild nicht so gut erkennen. Und ist die Beuchtung hinter dem LCD selbst gebaut? Sieht mir nämlich eher nach JG als nach Philips aus :wink:
DnM
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1118
Registriert: Mi, 24.05.06, 20:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Sa, 27.01.07, 18:02

@hitti
ich kann nur sagen entweder selber bauen oder vernünftige kaufen von den unter 100€ dingern halte ich nicht viel. ich rate dir nimm weniger lautsprecher aber dafür bessere. also passive kann ich dir HK linear 3 nur empfehlen, wobei die sehr wahrscheinlich overkill sind. ansonsten würde ich die aktiven jbl eon serie nehmen sind zwar auch was teurer aber super qually und jede menge bums da würde je anch große der raumes sogar eine reichen.
chris80
User
User
Beiträge: 23
Registriert: Do, 18.01.07, 20:29

Sa, 27.01.07, 18:13

hitti

Danke!!
Ja die Lcd beleuchtung ist selber gemacht...<gut erkannt es ist ein LG LCD.....ah und der AVR Receiver ist ein Denon....!!
Gruß an alle[/quote]
Benutzeravatar
hitti
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 633
Registriert: Di, 26.09.06, 18:03

Sa, 27.01.07, 18:29

@DnM: Die EONs sind schon totaler Overkill, die HK Tops erst recht :shock: Sie sind ja nicht für mich, wenn es mein Raum wäre, würde ich nichts unter 250 Euro/Top kaufen, aber es soll um 100 Euro liegen, 150 Euro/Top wäre die Schmerzgrenze für meinen Vater. Gibt es da nichts, was auch nur ansatzweise zu gebrauchen ist?
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Sa, 27.01.07, 18:59

Nices zoich chris80. ^^bei den schränken mit milchglas könnte man auch was machen also was mit led's nur mal so nebenbei^^.

mfg Sh@rk
Antworten