Hier mal ein Schaltplan, ausgelegt auf SuperFlux LEDs* (70mA, 2,5V).
*Die sind viel besser für ein Rück-Bremslicht geeignet als 5mm LEDs. (Heller, größerer Abstrahlwinkel, sicherer Befestigung durch 4 Beinchen. SuperFlux LEDs wurden speziell für die KFZ-Industrie entwickelt.)
Mit 20 Stück erhält man da ein Bremslicht, daß auch bei Tag richtig gut zu sehen ist.
Am Zweitakter würde ich die Verwendung von Konstanststromquellen überlegen. Dadurch sinkt die Ausfallwahrscheinlichkeit, und das typische Flackern im Motortakt ist auch weg. Dann aber maximal 3 LEDs in einem Strang. (oder 4 LEDs von einer Sorte, die 2V braucht).
Für die Blinker brauchst Du ein lastunabhängiges Blinkrelais (Louis, 12E). Fang gar nicht erst mit parallelen Lastwiderständen an (=Murks!). Für die Blinker würde ich auch mindestens 20 LEDs (pro Blinker!), besser 30 empfehlen! Gelbe LEDs sind lichtschwächer als baugleiche rote. Auch wenn zugelassene LED-Blinker oft nur 12 LEDs haben, das ist für ein sicheres Fahren im Verkehr bei Tageslicht einfach zu wenig!!
Und natürlich ist das alles zulassungstechnisch
pfui bäh! 