habe mich extra hier angemeldet um meine Erfahrung zu teilen, evt. nutzt das dem ein oder anderen.
Tai Lang Tobias Grau
habe lange gesucht um passende LEDs gegen die Halogen Lampen 6 x 35W GY6,35 die mit einem Ringkerntrafo befeuert werden, auszutauschen. Hätte dann den Trafo und leuchtmittel getauscht, wegen dem benötigten flachen Sockel und den benötigten Lumen war das aber alles nichts. Wollte schon die Leuchte entkernen und ein LED String verbauen.
Bin aber nach einem halben Jahr zufällig eine Ersatz LED für die Tizio Tischleuchte speziell für Ringkerntrafos gefunden, deren Spezifikationen (35W und lm) genau passen.
habe dann 2x 3er Sets gekauft und eingesetzt. Das Geld bekomme ich über die Stromkosten im leben nicht rein, aber rein aus energetischer Sicht toll

Auf der Rückseite ist noch ein Elko verklebt, dass sich dieser nicht überhitzt habe ich den gelöst und er hängt jetzt seitlich raus. Erhoffe mir dadurch eine längere Haltbarkeit und weniger Disco (wenn die Elkos überhitzen und durchgehen blickt es die Ganze Zeit. Ich las auf Amazon von jemand der für die Tizio LEDs einen neuen besseren Elko angelötet hat, die LEDs sind ja unkaputtbar).
Das Licht/Helligkeit ist genau wie davor, zumindest hat die Familie den Tausch nicht bemerkt

Gregotti Associati Fontana Arte
habe noch eine alte Fontana Arte Stehleuchte von Gregotti Associati, die Ursprünglich mit 220V E14 für eine 150W Halogenleuchte mit Dimmer ausgelegt war. 150W sind ein haufen Holz, daher nach E14 LEDs geschaut, aber da hätte keine gepasst und wie immer sind die verfügbaren Lumen eher mau. Also nach Alternativen geschaut und bin dann bei einer G9 Fassung gelandet, da die passenden LEDs von der Größe gut passen. Auf dem Bild sah die G9 Fassung aus wie eine E14 dachte ich tausche die einfach und gut, leider stellte sich heraus, das die Maße doch ganz andere waren und die Fassung leider etwas instabil ist. Habe dann die E14 innen entkernt, Kontakte raus, Gewinde weggefeilt und die G9 Fassung mit Druck verpresst. Anfangs wollte ich eine 12W LED einsetzen, die war aber zu lang und hat auch recht schnell angefangen zu flackern. Mit einer 220V 10W G9 die genau so hell wirkt, kann die Wärme nun entweichen und alles leuchtet wie gewünscht. Den Dimmer habe ich noch gegen einen Trittschalter getauscht.
Bis jetzt sehr zufrieden mit beiden Ergebnissen, spare ein haufen Watt die meinen Speicher schonen