Suche LED auf Folie

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
NicoNico
Mini-User

Do, 05.09.24, 11:04

Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche für mein "Kunstprojekt" nach LED's auf Folienbasis

Hintergrund: Ich habe ein Manga Bild eines Kämpfers und will seine Augen rot aufleuchten lassen.
Eine feste Stromquelle kommt nicht in Frage !
Batterien sind erstens irgendwann vebraucht und zweitens laufen dann aus (korrodieren). Drittens: Wenn leer bleibt nur noch der Sondermüll.
Also: Die Abhilfe heißt Solarzelle. Und da gibt's auch schon diverses auf Film-basis zum aufkleben .... Je nach größe liefert die dann Spannung/Strom

Die LED sollte einen Durchmesser vom ca. 3-5 mm haben, jedoch nicht (!!!) dicker als 0.5mm sein (wegen Laminieren)

1. Papier Unterlage
2. Solarzelle und LED's werden darauf plaziert und mit Metall-Farbe "verkabelt"
3. Das eigentliche Artwork wird auf eine selbstklebende Folie gedruckt und darüber geklebt so dass nur die Augen offen bleiben durch die dann das rote Licht scheint, sobald die Solarzelle Licht ausgesetzt wird.
4. Alles wird laminiert um es vor Kratzern, Abnutzung und Feuchtigkeit zu schützen.

Kennt jemand einen Herstelle der sowas anbietet ? Und zwar nicht bei einer Mindestabnahme von 1000 Stück ... und auch noch bezahlbar ist ?
Antworten