Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe 5 Einbausports mit einem Wechselschalter geschaltet. Da ich ich die G4 Leuchtmittel mittlerweile mit 1,5 W LED Leuchtmittel ersetzt habe, weiß ich das es dort irgendwo einen Trafo gibt (Ein Leuchtmittel wurde nicht ersetzt aufgrund der Mindestlast)
Leider kann ich den Trafo in der abgehängten Rigipsdecke nicht finden, egal an welchem Kabel ich ziehe. Wahrscgeinlich wurde er irgendwo befestigt. Ich wollte gerne die Einbauspots gegen smarte LED Einbauspots austauschen.
Ganz naiv gefragt einen 230 V Einbauspot mit integrietem Trafo an diese Leitung anschließen wo irgendwo der Niedervolttrafo sitzt wird wahrscheinlich nicht funktionieren oder ?
Oder gibt es smarte Einbauspots mit Niedervolt, ist dahingehend jemand ein Produkt bekannt ?
Bzw. hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann ?
Vielen Dank vorab.
VG Maybee
230 V Spots an bestehende Niedervolt Leitung
Moderator: T.Hoffmann
Mit Taschenlampe und Spiegel suchen? Oder ist da irgendeine Füllung (Dämmmaterial) drin?Leider kann ich den Trafo in der abgehängten Rigipsdecke nicht finden
Nein.Ganz naiv gefragt einen 230 V Einbauspot mit integrietem Trafo an diese Leitung anschließen wo irgendwo der Niedervolttrafo sitzt wird wahrscheinlich nicht funktionieren oder
So was gibt es schon. Ist halt die Frage, ob das zu deinem 'Smart-System' passt und auch von den Einbaumaßen und ob dein momentanes Netzteil Gleichspannung liefert. Z.B.: https://www.longlife-led.de/MiBoxer-LED ... L4-12/4544Oder gibt es smarte Einbauspots mit Niedervolt, ist dahingehend jemand ein Produkt bekannt ?