LED-Sockel für 3D Laserkristalle

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Este
Mini-User
So, 24.12.06, 09:38

Hallo Ihr verrückten LED Bastler :D

zunächst ersteinmal wünsche ich Euch ein FROHES FEST!!

ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Bin 28, verheiratet, von Beruf CNC-Zerspaner und komme ursprünglich aus Sachsen und wohne nun im Niederrhein.
Mit der Bastelei die bei mir die Bereiche Modelleisenbahn, Elektonik sowie die RFT-HIFI Technik ( DDR) und die Holz/Metallbearbeitung einschließt bin ich seit den frühen Teenagertagen beschäftigt.
Zur LED Bastelei bin ich erst seit kurzem geraten und dabei auch auf dieses Forum gestoßen. 8)

Und anbei zeige ich euch meine erste LED Bastelgeschichte :D :D :D

Es handelt sich um einen CNC gefrästen Sockel mit CNC gefräster Gravur, lackiert und versehen mit einer RGB Led, natürlch aus dem Led Shop :D

Übrigens.... für die Plexi-platten dessen Beiträge ich seit einiger Zeit verfolge sind solche Sockel in allen möglichen Ausführungen natürlch auch möglich. :D

1241_Sockel_HP_1.jpg
1241_Sockel_RGB_HP_1.jpg
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
So, 24.12.06, 10:05

Weil dies mein 1. Beitrag heute ist schreibe ichs hier gleich mal...

Ich wünsche allen Forum Usern ein Frohes Fest.

Jop schaut doch voll geil aus, und perfekte arbeit, bekommst nen größen Respekt, sehr schön.

Mit Freundlichen Grüßen Sh@rk
Simone
Super-User
Super-User
So, 24.12.06, 10:14

Wow, sieht wirklich sehr professionell aus. Aber mal für Laien, was ist genau ist CNC?

Schließe mich natürlich den wünschen der anderen an, und wünsche euch allen ein Frohes Fest.
Übrigens mein Video ist online, leider hatte ich nicht die ruhigste Hand. :oops:
Este
Mini-User
So, 24.12.06, 10:26

Hallo und Danke für die ersten Reaktionen :D

CNC bedeutet Computergesteuertes Formenfräsen nach CAD-Daten. CAD ist Technisches Zeichnen mit dem Computer.

Es wird im Prinzip das Teil im PC entworfen und im weitesten Sinne automatisch ein Program für die Fräsmaschine erstellt nach dem eben die Form aus einem Quatratischen Block herausgearbeitet wird.

Hoffe ich konnte alle Unklarheiten beseitigen. :D :D :)
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero

So, 24.12.06, 11:33

wow, hammer edel!! *schnüff*
HeLgZ
Ultra-User
Ultra-User

So, 24.12.06, 11:42

wieviel kostet son viech in glas...???wenn ich es so nennen kann

ich mag zwar nicht die religiösen werbe träger an weinachten aber egal....FROHÄS FEST
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
So, 24.12.06, 11:48

Frohe Weihnachten erstmals!!
Este, das sieht wirklich gut aus!!!
Kann mir das Christkind nicht mal eine CNC-Fräße schenken!!! :cry: :cry: :cry: :cry:
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero

So, 24.12.06, 11:50

@helgz: ist nicht teuer, kommt aber auf das format an *g*

Mein Vater hat in Shanghai mal einen gekauft mit dem Motiv von diesem Turm (rechts im Bild). Das Teil ist knapp 10-15cm hoch, also in etwa die größe Este's, hat aber halt weils chinesische wertarbeit war nur umgerechnet 1-2euro gekostet. Dafür ist der Turm im Glas leicht schief *g* In Venedig hab ich vor 2 monaten son ding gekauft das ist 5cm hoch und 8cm lang und hat glaube ich 4 euro gekostet. Also ist eigentlich nicht die welt sowas
Pehu
Mega-User
Mega-User
So, 24.12.06, 12:03

Was geiler wäre, ist das erstellen eines eigenen Motivs ;-)
Hab sowas mal auf einer Messe geschehen, man konnte sich 3D ablichten lassen und anschließen ins Glas einlasern. Möchte nicht wissen, was so ein Gerät kostet.
Aber einfach geil.
Berni
Ultra-User
Ultra-User
So, 24.12.06, 12:14

Sehr schön geworden, Respekt!
Schade nur, dass so ne Fräse nicht für
jeden zugänglich ist *schnief*

Weiter so!
Berni

FROHE WEIHNACHTEN, LASSTS EUCH GUT GEHEN!
Este
Mini-User
So, 24.12.06, 12:42

Danke auch an die anderen Mitglieder für die Blumen! :D

Also die Kristalle gibts auf vielen Trödelmärkten und in der E-Bucht natürlich auch. Es gibt die unterschiedlichsten Motive und werden hauptzächlich auf den Märkten von Menschen aus dem Fernöstlichen Raum angeboten und verkauft. Preise liegen hier bei uns um die 5 Eulonen für die kleinen und die XXL Kristalle ( 50x50x150mm) um die 10 Eulos.

Man kann sich natürlich auch nach eigenen Vorlagen oder auch Scan´s diese Steine Lasern lassen. Bei Google wird mann schnell fündig. Allerdings beginnen da die Preise ab etwa 35 Teuros. Nach oben Open End! :shock:

Die Geräte sind eigentlich unbezahlbar es sei den mann macht das Gewerblich.

CNC-Fräse gibt´s auch für Zuhause, gesteuert vom heimischen PC, dieser Sockel ist allerdings an nem 5 Achsigen CNC Bearbeitungszentrum entstanden. Glaub der Wert liegt bei ner Halben Mille :shock: :wink:
Antworten