Wahl des richtigen Controllers

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
BenAusBln
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Di, 25.05.21, 11:36

Di, 25.05.21, 11:44

Liebe Forengemeinde,

ich bin relativ neu beim LED-Thema, aber fasziniert von den Möglichkeiten.

Habe mir mittlerweile zusammengereimt, dass die LED-Leisten prinzipiell mit verschiedenen Controllern funktionieren, die Intelligenz im Controller steckt.

Stand jetzt nutze ich günstige Technik "Made in China", wichtig war zunächst die Steuerbarkeit mit Alexa.

Dieses Set-Up würde ich gerne upgraden, was ich mir wünschen würde wäre

- Die Möglichkeit eigene Farben zu Speichern und nach Bedarf zu verwenden
- Die Möglichkeit weiter Modes analog zu Smooth / Flash zu definieren und zu nutzen (Meine kindlich naive Vorstellung ist etwas zu definieren, dass an Wellenmuster im Meer erinnert)

Gibt es einen Controller (mit einer entsprechenden App), der sowas leisten kann?

Viele Grüße,

Ben
Antworten