Hidiho
ich denke, das ich das soweit gelöst habe. Nicht unbedingt elegant, aber es erfüllt seinen Zweck. Die Pins 5,6,7,8 (von links) sind die Schaltausgänge des Controllers, Pin 1 ist "+". Demnach habe ich alle Ausgänge/Transistorbasen auf + gezogen. Möchte jemand den IC schützen, so wäre es zu empfehlen, den Widerstand links auszulöten (oder einen Pin), denn ich bin mir nicht sicher, ob die Umlöterei dem IC schadet. Die LEDs würde ich dennoch nicht direkt an die Versorgung hängen, da die Transistoren immer noch als Konstantstromquelle für die LEDs dienen.
Interessant ist auch, dass der IC seinen Takt vermutlich von der Versorgungsspannung (vor der Gleichrichtung) holt (über R2, rechts).
Eine elegantere Lösung wäre, wenn man die Ausgänge nicht konstant überlötet, sondern über einen Schalter auf die Versorgung führt. Hätte den Vorteil, dass man bei Bedarf die "Klicki-Bunti-Effekte" wieder einschalten kann. Aber im übrigen: Wer den Blinkmodus dieser Lichterkette als Default eingestellt hat, gehört wirklich verprügelt
Und auch wenn es klar sein sollte: Eine Gewähr übernehme ich natürlich nicht für diese Modifikation.

[/img]