ich bin neu und hoffe das ich zu meinem Problem hier die richtige Unterstützung finden werde

Ich habe eine LED Deckenleuchte (ohne Fernbedienung) erworben und nach Anleitung angeschlossen.
Die Deckenleuchte unterstützt 3 Farben (helles Warmweiß, Weiß und Kaltweiß). Nach der Installation habe ich den Schalter betätigt und die Leuchte sprang anfangs auf Warmweiß um - ausgeschaltet/angeschaltet auf Weiß - erneut ausgeschaltet/angeschaltet auf Kaltweiss was mich anfangs nicht störte und ich mir dachte ich könnte somit die Farbe je nach meinen Wünschen einstellen. Jetzt begleitet mich allerdings das Problem, dass:
A: die Led nur noch Kaltweiss anzeigt
B: ein switchen wie vorher durch an und ausschalten (Weiß/Warmweiß) nicht mehr möglich ist und die LED außerhalb Kaltweiß nur noch ganz leicht dimmen (Kaum Licht).
C: der Kaltweißmodus erst nach ca.10min die Leuchte aus ist erreicht werden kann.
Ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht wie man das Problem genau lösen kann.
Produkt habe ich bei 3/2/1 erworben und Link könnte ich beifügen wenn es ok ist.
Ein Foto vom Trafo habe ich mal beigefügt.
Ist die Leuchte defekt oder ist der Anschluss falsch?
LG