es geht um diesen schalter, er hat 2 reihen 12 kontakte je stellung verbinden paarig
wie man das auf dem 2ten Bild sehen kann und mann kann ihn unendlich mal im kreis drehen
sollch ein stell/dreh Schalter brauch ich, am besten mehrere
leider hab ich bei den großen elektronik shops nichts änliches gefunden
vllt weiß einer von euch wo ich sowas her bekomm.
Danke im Voraus
MfG
Jay
Ich brauche eure Hilfe
Moderator: T.Hoffmann
-
silversurfer
- Super-User

ich kann zwar auf dem Bild nix erkennen, aber ich glaube ich habe eine Unzahl vielpoliger Drehschalter aus DDR beständen. Die sind alle noch neuwertig.
Müssen es 12 Kontakte sein?
Darf eine Seite ein Massekontakt sein? D.h. 20 Schalter, die sich je nach Stellung mit einem gemeinsamen Kontakt verbinden?
Müssen es 12 Kontakte sein?
Darf eine Seite ein Massekontakt sein? D.h. 20 Schalter, die sich je nach Stellung mit einem gemeinsamen Kontakt verbinden?
-
silversurfer
- Super-User

mh, muss mal gucken, was bei mir rumliegt... melde mich morgen nochmal
-
silversurfer
- Super-User

Drehschalter gefunden, aber leider total ungeeignet für Dich - sorry. Du könntest höchstens 2 auf eine Achse montieren und dann zusammenschalten - aber hübsch würde das nicht mehr aussehen.
Was mir spontan einfällt, (ist aber eher eine Notlösung), eine Drehschalter aus einem "billigen" 5 € Multimeter zu missbrauchen. Aber vermutlich muss du dann das Platinen-Layout verändern. Die nächste Frage wäre, wieviel Ampere/Watt du schalten musst.