Zunaechst einmal ein grosses Lob an die tolle "LED Community" hier! Fuehle mich richtig wohl, umgeben von gleichgesinnten LED-Freaks

Doch nun zu meinem Projekt:
Ich habe vor, eine Wand mit einzelnen blauen, roten und gruenen LEDs auszuleuchten. Das ganze soll aber sehr diskret aussehen, naemlich hinter einem grossen Bild verbaut werden, das dann ca. 1-1,5cm von der Wand entfernt angebracht wird. Muesste mit 5mm LEDs klappen. Die Stromversorgung ist da auch kein Problem, da die benoetigte Energie mit einem sich in der Wand befindendem Kabel zugefuehrt wird. Das Bild soll zentral auf der Wand haengen und die LEDs sollen im Kreis angeordnet werden und dann die ganze Wand beleuchten - Siehe Bild. Nun zu meiner Frage:
Welche LEDs wurdet ihr empfehlen? Ich habe da an je 100 von den 7000mcd in blau, 12000mcd in rot und 15000mcd in gruen gedacht... oder aber je 10 von den 0.5Watt LEDs. Im Preis-Lichtleistungesverhaeltnis sind die 0.5 Watt LEDs ja besser.
Die ersten haben einen Abstrahlwinkel von 20 Grad, sodass die ganze Wand gut abgedeckt werden muesste. Die zweiten haben einen Winkel von 85 Grad, sodass es auch hinhauen muesste, nur befuerchte ich, dass diese etwas dunkler erscheinen werden, da eine Menge Licht zwischen Bild und Wand "verloren" geht... was meint ihr?