ich habe mir bei meinem Hausbau zwei Brumberg Bodenstrahler im Eingangsbereich montieren lassen (P3810W; je ca 350 Euro). Leider haben beide Strahler bereits nach ca 4 Jahren (angeschlossen an einen Bewegungsmelder, der nur unmittelbar im Hauseingang - also selten - ausgelöst hat) ihren Dienst versagt, so dass von den 3 Power-LEDs nur noch 2 ganz schwach gefunzelt haben. Brumberg hat mir aufgrund des beschriebenen Fehlers den Kauf von neuen Treibern empfohlen, was ich nun für insg 80 Euro auch erledigt habe. Leider ist der Effekt (die Leuchtmittel funzeln ganz schwach) derselbe, weshalb ich davon ausgehe, dass nun doch die Leuchtmittel defekt sind und nicht die Treiber (schade um die umsonst gekauften Treiber). Da jedes Leuchtmittel bei Brumberg aber auch jenseits der 70 Euro-Schwelle liegt, ich neben den 2x 40 Euro für die Treiber nun auch noch mal 2x70 Euro für die Power-Leds investieren müsste, habe ich die Lust an Brumberg verloren.
Ich würde daher gerne einfach eine normale LED-Lampe mit GU10-Sockel in dem Bodengehäuse von Brumberg verbauen. Da ich mich aber wirklich gar nicht auskenne, möchte ich Euch vorher um Rat fragen:
welches Leuchtmittel und welchen Sockel könnt Ihr empfehlen? Es geht mir weniger um Helligkeit, sondern nur um einen netten Effekt im Hauseingang. Das Gehäuse wird natürlich geschlossen sein, daher ist Wärme ein Thema. Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir hier einfach einen kleinen Tipp geben könntet.
Danke schon mal
Flusskrebs