6W SmartArray Nichia als Outdoor Wandleuchte

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Hubbat
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 27.08.12, 23:04

Di, 28.08.12, 18:48

Ah super, das ist genau das was ich gesucht habe.
Vielen Dank!
abarteljr
User
User
Beiträge: 13
Registriert: Di, 17.04.12, 14:38

Di, 28.08.12, 22:00

Leider bin ich nicht wirklich weiter gekomme... :cry:

Hatte jetzt die Gelegenheit über die "Bucht" so eine originale Lampe zu kaufen.
Bei Interesse kann ich gerne mal Bilder von dem Innenleben posten.

Es sind ziemlich mittig zwei Edison COB's verbaut, dann kommt ein ca. 5cm Hohlraum und an die äußere Hülle sind dann diese 3° Glas-Linsen geklebt.
Wenn ich doch nur diese Linsen irgendwo her bekommen würde :roll:

Meiner Frau sind die Lampen in Live viel zu groß und auch nicht schön verarbeitet.
Letzterem kann ich zwar nicht ganz folgen, da mir das Design gefällt, aber die Größe ist in der Tat MIST.

Tja, heute wurde unsere Grube für den Keller ausgehoben.
Wenn ich nicht bald was finde, wird die Idee wohl sterben, da ich nicht viel Geld für eine Verkabelung ausgeben möchte mit der ich dann nichts anfangen kann.
Also für Ideen (Quellen) bin ich noch ca. 3-4 Wochen offen.

Vielen Dank schon mal.
MfG Arnold
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Mi, 29.08.12, 09:47

Auch wenn Du im Moment nicht die richtigen Lampen findest, möglicherweise findest Du diese irgendwann (meist, wenn die Wände gegossen wurden und keine Änderung mehr möglich ist). Ich würde daher trotzdem Leer- oder Flexrohre einplanen. Dicht machen kannst Du diese mit PU-Schaum immer. Hinterher Löcher reinbohren dürfte um einiges schwieriger sein.

Müssen es denn unbedingt engabstrahlende Lampen sein?
Es gibt doch eine Vielzahl von Lichtleisten, mit denen man eine Konturisierung (ähnlich wie das Bild im Eingangsfred) erzielen kann.

Zum Beispiel sowas:
Flashfilm in hoher Qualität (ca. 1 Min. lang)
abarteljr
User
User
Beiträge: 13
Registriert: Di, 17.04.12, 14:38

Fr, 31.08.12, 10:03

Das sieht schon ziemlich cool aus.
Wird aber bei Tag in der Realität und von nahem ziemlich doof aussehen.
Ich meine, man sitzt ja nicht direkt neben so einem Wolkenkratzer, aber auf der Terasse am Haus.

Freud und Leid liegen manchmal so nahe bei einander :cry:

Schaut mal hier: http://german.alibaba.com/product-gs/le ... 19318.html
Da bin ich doch tatsächlich fündig geworden und dann ist die Mindestbestellmenge 100 Stück :x
Brauche 10-12 Stück und nicht das 10-fache.

Kennt ihr vielleicht deutsche / europäische Dealer von solchen Glaslinsen oder vielleicht sogar die mit Guangtai Linsen handeln?
LED Spot
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 31.08.12, 15:31

Fr, 31.08.12, 15:37

Cooles Projekt :)
Erkundige dich doch mal auf http://realize-your-project.ch/index.php/your-project

Dort kannst du dein Projekt vielleicht direkt umsetzen lassen. Bieten auch Möglichkeiten von Innenbeleuchtung in allen Farben.
Sehr günstige und qualitativ hochwertige Ingenieursarbeit...
dasoe
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Di, 17.07.18, 10:23

Di, 17.07.18, 10:27

Sehr cooles Projekt!!

@Beatbuzzer: Kannst Du messen (grob) welche Brennweite die Linse (http://www.dx.com/p/50mm-18mm-2-80-degr ... 02wm8J9haQ) hat? Das wäre super-hilfreich!

vielen Dank!
oe
Antworten