Ich mache mich gerade an ein etwas ambitioniertes Projekt in einem Bereich in dem ich leider wenig Ahnung habe und hoffe hier erstmal einen generellen Fingerzeig sowie eine Aussage zur Machbarkeit zu bekommen
Was ich mir vorstelle:
Programmierbare, Dimmbare, Farbwechselbare LEDs unter leicht durchsichtigen Stoff mit Schablonen aus undurchsichtigem material sodass scharf geschnittene Symbole entstehen.
(Auch wenn dies ein LED und kein Schneiderforum ist, wem eine bessere Idee einfällt dies hinzubekommen möge mich erleuchten
Am liebsten 4 Symbole an jedem Hosenbein, drei an jedem Ärmel sowie an der Kapuze. Sechs Stunden sollte das ganze mindestens pulsierend leuchten können.
Abnehmbarkeit für Waschbarkeit der Stoffjacke wäre ein Pluspunkt. Die Symbole sollen zwischen 8x8xm am Bein und vielleicht 3x3 an der Kapuze sein.
Die Jacke wird relativ voluminös sein was die Unterbringung einer Akkueinheit möglich macht.
Meine Fragen:
1. Sollte ich mir Gedanken um Elektosmog oder der gleichen machen wenn ich derart viel Kabel und Zeugs am Körper trage?
2. Gibt es eine Akkueinheit die so etwas leisten kann? In welchen Preis Segment befinde ich mich?
3. Ich habe bei einem entfernt vergleichbaren Forumseintrag das Lillipad gefunden (http://www.instructables.com/id/turn-si ... ng-jacket/) befinde ich mich da bereits im optimalen Bereich für mein Ziel?
4. Ein Kollege riet mir zu "Arduino" um das ganze zu steuern. da werde ich sicher etwas Hilfe von ihm bekommen, aber sind wir damit auf dem richtigen Dampfer?
5. Kann man die ganze Sache soweit wasserfest machen das es durch einen Regenschauer nicht zu Schäden an der Elektrik kommt ?
Bin für jede Hilfe dankbar was sowohl allgemeine Ideen / Verbesserungsvorschläge als auch Produktvorschläge anbelangt.
Ich habe keinen Thread mit Regeln gefunden, hoffe trotzdem keine verletzt zu haben
Vielen dank im voraus,
MfG Milamber