bei mir hängt eine Lampe mit abgebildetem Trafo (Out: CV 24V 0-1500mA). Ich würde diese nun gerne dimmen. Im Baumarkt habe ich einen Unterputzdimmer empfohlen bekommen, leider habe ich dazu keine Informationen parat, da der die Lampe nur minimal gedimmt hat und direkt wieder zurückgegangen ist. Nun mache ich mir schon länger Gedanken und suche das Internet rauf und runter nach einer Möglichkeit meine Lampe zu dimmen. Die Dimmbarkeit steht ja schließlich auf dem Trafo drauf.
Ist jemandem eine Möglichkeit zum Dimmen mit Zigbee-Konnektivität bekannt? Zwecks Einbindung ins Smarthome Netzwerk, das klappt mit meinen LED Strips und Modulen von Dresden Elektronik sehr gut, doch mit besagter Lampe komme ich einfach nicht weiter.
Ich hatte mir auch schon den Zigbee Unterputzdimmer von Buschjäger gezogen, aber das war auch ein Reinfall.
Ich hatte auch überlegt evt. die Trafos auszutauschen durch Trafos die man einfach via Zigbee ansteuern könnte: http://www.scpower.net.cn/en/displaypro ... ID=1048477
Nur habe ich keine Ahnung wie man da rankommt und finde dazu auch nichts
Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Grüüße