Welche Leistung beim Lötkolben?

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

2fast
Ultra-User
Ultra-User

Do, 30.11.06, 11:59

@alexStyles©

könntest du dich konkret äussern? Schlecht Erfahrung??

geb doch mal konkret deinen Senf dazu *fg*
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Sa, 02.12.06, 02:27

Oh Sorrrrry....
TOPIC garnicht mehr "beachtet" / gesehen .

Ja also...
Bei Markenstationen kann man wie jemand bereits erwähnte alle Teile austauschen ...
Was man meist nicht braucht , denn Sie halten ewig :wink:
Auch ist die Spitzenvielfalt sehr gross von 0,4mm RUNDSPITZE bis zur RIESENMEIßEL spitze alles gibts :D
Die Verbindung von der Lötstation zum Lötkolben ist auch sehr gut bei den meisten Ersas und bei glaub Ich allen Wellers den es ist eine Silikon Verbindungs-Leitung .
Sprich : Diese Silikon Leitung hält es auch mal aus wenn man Sie mit dem Lötkolben berührt und sie ist ENORM Flexibel ...
Auch ist auf die Temperatur-Regelung bei Marken Lötstationen VERLASS !...
Aber Ich denke erst wenn man mal mit einer "Billig" Lötstation gearbeitet hat und zum Vergleich mit einer "Marken" Lötstation wird man seine Vorzüge an der Marken Station herausfinden :wink:
Auch die Handhabung ist 1A gerade bei den Ersa Lötkolben einer Stationen ...
Ich habe schliesslich eine Ersa Station *proll stolz sei* und Sie ist Klasse
Natürlich ist auch die Anheizzeit um weiten kürzer als bei 230V Ltkolben oder bei den Billig Stationen .
Wenn du noch ein paar Tipps zum Kauf einer Lötstation Wissen möchtest oder sonst etwas kannst mir oder könnt Ihr mir auch ne PM schreiben .
Ich bin zwar kein Profi habe aber auch schon einiges an Erfahrung mit Ersa UND Weller Stationen gemacht :D

MfG Alex
2fast
Ultra-User
Ultra-User

Sa, 02.12.06, 10:10

okay danke, aber werd mich denke ich in Naher Zukunft keine kaufen, da ich einfach das Geld nicht habe, werd mir lieber ein paar LEDs kaufen ;)
Antworten