ich bräuchte mal die Hilfe von einigen Experten hier!
Ich möchte eine Wandleuchte ca 2m hoch bauen, diese soll mit 5 bis 6 Led-Streifen senkrecht (Programmierbar), als Beleuchtung ausgestattet werden.
Diese LED-Streifen sollen als Grundfarbe dauerhaft weiß Leuchten, in jedem Streifen sollen 2 bis 3 Led mit Abstand von einander blau leuchten und langsam von oben nach unten laufen.
Die 2 bis 3 Led sollten wenn es möglich ist unterschiedlich schnell laufen und wenn sie sich treffen, sollten diese Led stehen bleiben, einen Farbwechsel durch den Farbraum machen und wieder weiß werden.
Ich hoffe ihr könnt euch das Bildhaft vorstellen!
Der Farbwechsel Effekt ist erstmal nicht so wichtig!
Also was möchte ich von euch?
1. Welche Leds sollte ich dazu nehmen? (Ich hatte WS2801 RGB LED gesehen, welche aber recht teuer sind, gibt da eventuell günstigere)
2. Welche LED Dichte sollte ich nehmen, damit es nicht ruckelig aussieht 32/64/144 ?
3. Welche länge sollte ich nehmen 6 mal 2m (6 Reihen) oder 2 mal 5m (5 Reihen). Leuchtengehäuse wird ca. 25cm breit
4. Mit welchen Programmierbaren Controller sollte ich Arbeiten? Hatte mal ne Anleitung für einen Rasberry Pi gesehen, oder kann man das auch einfach mit so einem LED Player verwirklichen? (wenn ich über WiFi Programmieren könnte wäre das Super)
5. Welches Netzteil brauche ich?
Ihr seht ja, eine Menge Noob fragen!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Projekt zu verwirklichen.
Gruß
Arguss