Triple Cree XP-G

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User
Beiträge: 0
Registriert: Mo, 18.01.10, 13:41

So, 27.11.16, 20:04

Blöde Frage von einem Anfänger: Muss ich bei der Cree XP-G jede der drei LEDs einzeln anlöten? Oder sind die beiden anderen Kontakte auf der Platine, die allerdings nicht mit + und - gekennzeichnet sind Anschlusspunkt für alle drei LEDs? Welcher ist +, welcher -?Vielen Dank für baldige AntwortJohannes Reck

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Johannes R. bezieht sich auf Triple Cree XP-G2, weiß und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

So, 27.11.16, 20:36

Kommt immer darauf an, was Sie mit der Led vorhaben.

Man kann alle 3 Leds auf der Platine in Reihe schalten. Hierzu müssen 2 Lötbrücken eingelötet werden. Das Kabel kommt dann an die Anode von Led1 und an die Kathode von Led3.

Siehe hierzu die Maßzeichnung der Triple Cree XP-G (PDF, 1 Seite).
Anode (+) von Led1 = 3 Uhr Postion
Kathode (-) von Led3 = 7 Uhr Position

Man kann nur 2 statt der 3 Leds verwenden. Hierzu muss nur 1 Lötbrücke eingelötet werden.

Man kann nur eine einzelne Led verwenden.

Man kann alle Leds einzeln bestromen. --> kann als Lauflicht verwendet werden.

Man kann alle Leds parallel betreiben --> nicht empfehlenswert.
Antworten