bitte um kurze e-mail. danke
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Gertrud S. bezieht sich auf LED Kunststoffpyramide und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
LED Kunststoffpyramide 75 cm hoch gibt es diese auch mit Batteriebetrieb und für aussen?
Moderator: T.Hoffmann
Hallo.
Eine Pyramide batteriebetrieben und für außen haben wir nicht im Programm.
Grüße
Eine Pyramide batteriebetrieben und für außen haben wir nicht im Programm.
Grüße
Hallo
Leider befindet sich in unserem Sortiment keine Pyramide für den Außenbereich. Wir haben jedoch eine Vielzahl an anderen schönen Produkten für den Außenbereich, wie z.B. das liegende LED Rentier ( http://www.leds.de/LED-Produkte/LED-Dek ... -LEDs.html ).
Ich hoffe, dass ich eine Hilfe war.
Mit freundlichen Grüßen
Ivan
Leider befindet sich in unserem Sortiment keine Pyramide für den Außenbereich. Wir haben jedoch eine Vielzahl an anderen schönen Produkten für den Außenbereich, wie z.B. das liegende LED Rentier ( http://www.leds.de/LED-Produkte/LED-Dek ... -LEDs.html ).
Ich hoffe, dass ich eine Hilfe war.
Mit freundlichen Grüßen
Ivan
- Achim H
- Star-Admin

Sehr viele Led-Produkte benötigen 24V. Um diese Spannung mit 1,5V Zellen bereitstellen zu können, müssten 24V / 1,5V = 16 Batterien eingebaut werden.
Batterien sind eine extrem teure Energiequelle, die auch nicht sonderlich lange halten.
Rechenbeispiel für eine Leistungsaufnahme von 6W
Verwendete Batterien: 16 Stück Typ AA (Mignon, 1,5V/2900mAh).
Energiegehalt: 16 x 1,5V x 2,9Ah = 69,9Wh
Leuchtdauer: 69,9Wh / 6W = 11,6h (Stunden)
Im laufenden Betrieb sinkt nicht nur die Kapazität, sondern auch die Spannung, sodass das Led-Produkt sehr wahrscheinlich nach der Hälfte der Zeit schon sichtbar dunkler leuchten würde. Haben die Batterien nur noch 1V, sind diese quasi schon leer.
Mit Batterien Typ C (Baby) oder Typ D (Mono) würden diese zwar länger halten, aber diese würden auch deutlich mehr kosten, mehr wiegen und mehr Platz zum Einbauen einnehmen.
Batterien sind eine extrem teure Energiequelle, die auch nicht sonderlich lange halten.
Rechenbeispiel für eine Leistungsaufnahme von 6W
Verwendete Batterien: 16 Stück Typ AA (Mignon, 1,5V/2900mAh).
Energiegehalt: 16 x 1,5V x 2,9Ah = 69,9Wh
Leuchtdauer: 69,9Wh / 6W = 11,6h (Stunden)
Im laufenden Betrieb sinkt nicht nur die Kapazität, sondern auch die Spannung, sodass das Led-Produkt sehr wahrscheinlich nach der Hälfte der Zeit schon sichtbar dunkler leuchten würde. Haben die Batterien nur noch 1V, sind diese quasi schon leer.
Mit Batterien Typ C (Baby) oder Typ D (Mono) würden diese zwar länger halten, aber diese würden auch deutlich mehr kosten, mehr wiegen und mehr Platz zum Einbauen einnehmen.