Kennt ihr die Deutsche Lichtmiete?

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Finnick
Mini-User
Beiträge: 9
Registriert: Sa, 29.10.16, 16:29

So, 30.10.16, 11:20

Hallo,
hoffe, dass das der richtige Thread für die Frage ist. Ich wollte fragen, ob ihr die Deutsche Lichtmiete kennt und vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht habt? Wir wollen nämlich unseren Betrieb auf LEDs umrüsten und überlegen gerade, ob es nicht klüger wäre das Licht zu mieten, anstatt die Leuchten anzukaufen. Wir sind keine Elektriker, und ich glaube gerade bei LEDs sollte man sich doch sehr gut auskennen, wenn man die installieren will (in Hinblick auf räumliche Gegebenheiten, Farbtemperatur, Amortisation, etc.). So wie es aussieht installieren und warten die das System dann auch. Aber wäre natürlich nett, wenn man ein paar Erfahrungen dazu hören würde, bevor man sich das anschafft.
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

So, 30.10.16, 11:23

Bitte benutze die Forum-Suche.
Das Thema wurde hier schon mehrfach angesprochen: Lichtmiete.
Finnick
Mini-User
Beiträge: 9
Registriert: Sa, 29.10.16, 16:29

Mo, 31.10.16, 09:11

Danke, Achim, das habe ich nicht gesehen. Ich habe die Suche nur mit LED probiert und da kam nichts zu dem Thema.
Falls aber jemand in der Zwischenzeit noch mehr Erfahrungen zu dem Thema gemacht hat, wäre ich erfreut mehr darüber zu hören (die Beiträge sind ja aus 2015, soweit ich das sehen konnte) :)
Antworten