Hallo,im Datenblatt Meanwell LDA-45 steht bei 'Dim-': 'Dont connect to Vout- or Vin-'. D.H. man kann analog dimming nicht mit Spannungsteiler/Poti vom DC Supply betreiben? Wie wird das beschaltet? Danke + beste Grüße Matthias
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Matthias S. bezieht sich auf Meanwell LDH-45 Konstantstromquelle und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Meanwell LDA-45 analog dimming
Moderator: T.Hoffmann
Den Eintrag im Datenblatt muss ich wohl überlesen haben, als ich dieses Projekt in Angriff genommen hatte:
viewtopic.php?f=31&t=21173
Laut meinem Multimeter sind Pin 2 (Vin-) und Pin 3 (Dim-) bereits intern miteinander verbunden.
Die Dimmspannung per Spannungsteiler von Vin abzuleiten funktioniert einwandfrei.
viewtopic.php?f=31&t=21173
Laut meinem Multimeter sind Pin 2 (Vin-) und Pin 3 (Dim-) bereits intern miteinander verbunden.
Die Dimmspannung per Spannungsteiler von Vin abzuleiten funktioniert einwandfrei.
Hallo ustoni,
vielen Dank für die schnelle und positive Antwort
Wie ich deiner verlinkten Schaltung entnehmen kann ist die Eingangsimpedanz des analog dim relativ hoch, so dass
ein Soft-Start im Minutenbereich per RC-Glied möglich ist (für Aquarium).
Besten Danke + Grüße
Matthias
vielen Dank für die schnelle und positive Antwort
Wie ich deiner verlinkten Schaltung entnehmen kann ist die Eingangsimpedanz des analog dim relativ hoch, so dass
ein Soft-Start im Minutenbereich per RC-Glied möglich ist (für Aquarium).
Besten Danke + Grüße
Matthias