Arctic Silver Wärmeleitkleber (2x 3.5g) ArtNr.60006
Hallo Lumitronix,
Hallo Community,
ich habe aktuell ein paar LEDs mit dem Arctic Silver verklebt.
da es relative aufwendig war diese ordentlich zu positionieren hab ich auch mehrere 'chargen' gemacht - also immer nur minimal menge angerührt.
danach dann jeweils spachtel mit isopropanol alkohol wieder sauber gemacht..
des weiteren habe ich einen alten rest (ca 7Jahre) wo der Part B (härter) eingetrocknet oder irgendwie anders seine Form verändert hat.. naja nach der zeit bei Epoxy durchaus normal das er kippt...

(schade dennoch weil im Part A noch ca 8ml drin sind die vielleicht sogar noch funktionieren würden...)
Wie auch immer -
Ich hab jetzt einen Haufen Papier-Tücher die mit Teilen des Klebers verunreinigt sind.
Im Sicherheitsdatenblatt steht:
http://www.leds.de/out/media/SHD_Waerme ... Silver.pdf
gilt das für das zusammengefügte Produkt von A+B auch?13.) Hinweise zur
Entsorgung
Bestimmungsgemäße Verwendung oder Recycling sind der Entsorgung vorzuziehen.
Das Produkt muss unter Beachtung der örtlichen Vorschriften z.B. einer geeigneten Deponie oder einer geeigneten Verbrennungsanlage zugeführt werden.
Bei Mengen unter 100l mit der örtlichen Stadtreinigung bzw. mit dem Umweltmobil in Verbindung setzen.
Verfahren der Abfallbehandlung
Empfehlung:
Darf nicht zusammen mit Hausmüll entsorgt werden. Nicht in die Kanalisation gelangen lassen.
Entsorgung gemäß den behördlichen Vorschriften.
Europäischer Abfallkatalog
08 04 09* Klebstoff - und Dichtmassenabfälle, die organische Lösemittel oder andere gefährliche Stoffe enthalten.
Ungereinigte Verpackungen:
Die Rücknahme der Verpackungsmaterialien ist über das Duale System Deutschland (grüner Punkt) geregelt.
Empfehlung:
Entsorgung gemäß den behördlichen Vorschriften.
Nicht reinigungsfähige Verpackungen sind wie der Stoff zu entsorgen.
ich würde daraus schließen das ich die Verunreinigten Arbeitsmatterialien auch zum Schadstoffmobil bringen sollte?!
(da ich bei diesen definitiv ungemischte oder unreagierte Teilmengen der Einzel Stoffe von A und B habe..)
stimmt das so?
--> den eingetrockneten / übrigen Rest ja Definitiv..
Sonnige Grüße
Stefan