Terrarium Beleuchten

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Cyberhofi
Ultra-User
Ultra-User
So, 12.11.06, 17:22

Naja das löten von dem Teil is nicht sonderlich schwer, ich habs mir nur unnötig schwer gemacht weil ich mit meinem kleinen lötkolben gelötet hab den ich sonst zum Platinen löten nehm und da hat man schon gemerkt dass es gut kühlt weil ich damit kaum was auf der star platine fest bekommen hab...

Naja hab jetzt Hier schon alles Vonner Styropor, Epoxydharz, Farbe usw vollstehen, nächste woche nach der Schicht hol ich das Holz und den Fliesenkleber dann kanns los gehen zumindest sofern das Becken auch schon da ist, bis jetzt hat die Spedition noch nicht angerufen
Helius
User
User
So, 12.11.06, 18:02

Viel Erfolg beim Bauen :)
hitti
Ultra-User
Ultra-User

Di, 14.11.06, 15:30

Helius hat geschrieben:Viel Erfolg beim Bauen :)
Von mir auch!
Cyberhofi
Ultra-User
Ultra-User
So, 19.11.06, 22:22

So, Vom Grundaufbau steht das Terrarium, ich muss Morgen nurnoch mal zum Baumarkt weil mir noch bisschen was fehlt, aber ich denke/hoffe dass ich Morgen schon die Elektrik machen kann, Nur die Kühlung kann ich noch nicht anschließen weil das Becken noch nicht da is, aber für Kurzzeitbetrieb gehts ja...
Helius
User
User
So, 19.11.06, 22:31

Cyberhofi hat geschrieben:So, Vom Grundaufbau steht das Terrarium, ich muss Morgen nurnoch mal zum Baumarkt weil mir noch bisschen was fehlt, aber ich denke/hoffe dass ich Morgen schon die Elektrik machen kann, Nur die Kühlung kann ich noch nicht anschließen weil das Becken noch nicht da is, aber für Kurzzeitbetrieb gehts ja...
Nur keine Hecktick.
Nicht das ich nachher die Schuld bekomme wenn du die LED Verglühst :wink:
Cyberhofi
Ultra-User
Ultra-User
So, 19.11.06, 22:36

Ich hab sie doch schonmal Testweise angehabt das Alurohr kühlt schon ganz gut allein, das wird nicht so schnell warm, am meisten Hitze macht der Widerstand vor der einzelnen LED, der verballert immerhin 6 Watt das werd ich nochmal beseitigen und dafür noch zwei leds reinbauen, da isses nicht sinnlos verballert obwohl ich die wärme ja weiternutze... Aber da die Zwei LEDs auf der Seite Wären wo der Landteil und damit auch die Reptilienröhre ist mach ich wahrscheinlich noch ne gelbe LED mit dazu da isses nicht gar so kaltes licht weil die Röhre doch nen ziemlichen Blaustich hat
Antworten