Hallo
Zum ersten bin ich eine Frau die wenig von elektro versteht.
Also habe ich mich im led shop beraten lassen, und mir das komplette Milight system gekauft, angeblich Idioten sicher!!!!
Ich wollte folgendes per Fernbedienung bedienen...
-.Meinen paulmann sternenhimmel
-Links und rechts ein led Band mit allen Farben gleichzeitig gesteuert also ca 12 m zusammen
-meine mini spots im Boden Bereich von paulmann
Der Verkäufer hatte das perfekte system für mich.
Also kaufte ich :
Eine Fernbedienung mit vier Steuerungs Punkten
Vier Module
Glaube drei Netzteile
Angeblich einfach nach dem paulmann Trafo zwischen klemmen und fertig. Ja nix geht.... Die Fernbedienung reagiert null... Habe es immer wieder neu angelehrt.. Noch nicht mal aus geht es.
Zu den led strips :
Wir sollten ein fünf adriges nym kabel von der einen zur anderen Wand verbinden. Dann zwei Bänder pro wand (einmal Bunt, einmal warm weiß) damit auch türkis zustande kommt. Beide Bänder mit klemmen verbinden und ins Modul rein. Haben wir gemacht. An /aus geht... Auch dimmen aber nicht beide Bänder zusammen (bunt und ww) andere Wand haben wir noch nicht angeschlossen weil das erste ja schon nicht funktioniert hat.
Sind total verzweifelt und sind kurz davor alles wieder umzutauschen. Vllt machen wir aber was falsch (das sagte man uns am led shop telefon)
Wissen aber nicht was... Hoffe auf Hilfe...
Liebe grüße
Anschlusshilfe bei Milight
Moderator: T.Hoffmann
Hallo Sunny0306,
haben die "mini spots" farbiges oder weißes Licht? Wenn weißes Licht: mach bitte mal ein Foto von der Aufschrift auf dem dazugehörigen Trafo und stelle das hier rein. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es bei Paulmann manche Spot-Sets mit Konstantstromquelle. Wenn du so eins hast, wäre das nicht mit Milight kombinierbar - das müssen wir daher überprüfen.
Bei den Stripes kannst Du vielleicht Fotos der jetzigen Verkabelung machen? Vielleicht ist da irgendwas "verdreht".
-Handkalt
haben die "mini spots" farbiges oder weißes Licht? Wenn weißes Licht: mach bitte mal ein Foto von der Aufschrift auf dem dazugehörigen Trafo und stelle das hier rein. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es bei Paulmann manche Spot-Sets mit Konstantstromquelle. Wenn du so eins hast, wäre das nicht mit Milight kombinierbar - das müssen wir daher überprüfen.
Bei den Stripes kannst Du vielleicht Fotos der jetzigen Verkabelung machen? Vielleicht ist da irgendwas "verdreht".
-Handkalt
Hallo Handkalt...
Hatten die Trafos in diesem Geschäft mit.... Angeblich geht das....
Hier das Bild von beiden Trafos, oben sternenhimmel und unten die ww mini spots..
Hoffe du hast ein Tipp
Wieviele Module brauche ich für meine vier Bänder??? Und wie bekomm ich das zur anderen Wand
Hatten die Trafos in diesem Geschäft mit.... Angeblich geht das....
Hier das Bild von beiden Trafos, oben sternenhimmel und unten die ww mini spots..
Hoffe du hast ein Tipp
Wieviele Module brauche ich für meine vier Bänder??? Und wie bekomm ich das zur anderen Wand
Die können beide als Konstantstromquelle betrieben werden ("Anway": 700 mA, "Ietaron": 350 mA) und ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass sie auch in dieser Betriebsart laufen... einfach aus Kostengründen. So ein Netzteil ist teurer als eines mit fester Spannung, also wird das nicht ohne Not mitgeliefert.
Das heißt: sorry, mit keinem der beiden Teile kannst Du die Milight-Controller verwenden. Da wurdest Du falsch beraten.
-Handkalt
Das heißt: sorry, mit keinem der beiden Teile kannst Du die Milight-Controller verwenden. Da wurdest Du falsch beraten.
-Handkalt
Hast Du vielleicht die genaue Typbezeichnung (am besten eine Artikelnummer) für die Spots und den Sternenhimmel? Dann läßt sich vielleicht zuverlässiger herausfinden wie das betrieben wird und ob es mit einem Milight-Controller funktioniert.
Bei den Stripes sind vielleicht die Leitungen für rot, grün und blau vertauscht angeschlossen.
-Handkalt
Bei den Stripes sind vielleicht die Leitungen für rot, grün und blau vertauscht angeschlossen.
-Handkalt