Hallo zusammen,ich möchte mir gerne eine farbige Innenbeleuchtung zusammenbauen, die man z.B. hinter einem PC-Bildschirm oder einem Fernseher anbringt, damit es eine schöne angenehme Stimmung erzeugt.Ich habe die einzelnen LEDs gefunden (http://www.leds.de/Low-Mid-Power-LEDs/L ... 510GS.html)Allerdings weiß ich nicht, wie man diese anschließt oder Strom drauf kriegt. Brauch ich hier noch eine Befestigungsleiste? An was für ein Stromnetz kann man soetwas anschließen? Gibt es die oben genannten LEDs als USB? Sodass man diese an einen PC per USB anschließen kann?DankeMfGMaximilian Huber
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Maximilian H. bezieht sich auf Meanwell APV-12 24V Einbau-Netzgerät und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
farbige LED Beleuchtunh
Moderator: T.Hoffmann
Hallo Maximilian, in dem Falle rate ich dazu die einzelnen LEDs zu ignorieren und dir mal eine wesentlich einfachere Lösung anzusehen : verwende einfach rote LED-Leisten die du fix&fertig einfach nur an ein Netzteil anschließen musst. Natürlich kannst du auch selbst etwas bauen, dann empfehle ich allerdings zuerst das Studium von Einsteigerlektüre.
- R.Kränzler
- Moderator
Hallo willkommen in unserem Forum!
Zunächst empfehle ich Dir, mal dieses durchzulesen:
viewtopic.php?f=34&t=20303
Zunächst empfehle ich Dir, mal dieses durchzulesen:
viewtopic.php?f=34&t=20303