Hallo, unser Nahkauf-Geschäft möchte gerne die Geschäftsräume komplett auf LED umrüsten.
Grundsätzlich empfehle ich neutralweiße Röhren.
Nur für die Fleisch- und Wurstabteilung tappe ich noch im Dunklen.
Weiß jemand da was?
Retrofit Spezialbeleuchtung für Fleischtheke
Moderator: T.Hoffmann
- Achim H
- Star-Admin

Licht für die Fleischtheke.
Licht für die Fleischtheke.
- Achim H
- Star-Admin

Zusätzliche Informationen wirst Du nur von jemandem bekommen können, der so ein Spezialbeleuchtung im Einsatz hat.
Ich glaube kaum, dass solche Leute hier im Forum unterwegs sind.
Frage doch mal zum Beispiel einen Haustechniker eines Supermarktes (vorausgesetzt: dieser Mensch hat gerade keinen Stress (ist gut drauf) und kann Dir diesbezüglich etwas dazu sagen).
Der könnte Dir wahrscheinlich auch sagen, ob Licht mit einer bestimmten Wellenlänge eingesetzt wird, welches Equipment erforderlich ist, wie zufrieden die Mitarbeiter mit dem Licht sind, wer diese Lampen anbietet, was sowas ungefähr kosten wird, usw.
Ich glaube kaum, dass solche Leute hier im Forum unterwegs sind.
Frage doch mal zum Beispiel einen Haustechniker eines Supermarktes (vorausgesetzt: dieser Mensch hat gerade keinen Stress (ist gut drauf) und kann Dir diesbezüglich etwas dazu sagen).
Der könnte Dir wahrscheinlich auch sagen, ob Licht mit einer bestimmten Wellenlänge eingesetzt wird, welches Equipment erforderlich ist, wie zufrieden die Mitarbeiter mit dem Licht sind, wer diese Lampen anbietet, was sowas ungefähr kosten wird, usw.
Das ist aber super. Dankeschön.
Gibt es da eventuell auch einen Link?
Ideal wären natürlich Retrofit-LED-Leuchten.
Hatte in diesem Zusammenhang schon vor Weihnachten bei Herrn Haid wegen eines Angebotes für den Rest des Laden nachgefragt.
Steht immer noch aus...
Gibt es da eventuell auch einen Link?
Ideal wären natürlich Retrofit-LED-Leuchten.
Hatte in diesem Zusammenhang schon vor Weihnachten bei Herrn Haid wegen eines Angebotes für den Rest des Laden nachgefragt.
Steht immer noch aus...
Die Bezeichnungen der LEDs und Rank siehst du ja auf dem Foto, eine fertige Leuchte kann ich dir leider nicht anbieten.
Ich wollte dir nur einen Hinweis auf das benötige Lichtspektrum geben
In unserem Onlineshop wirst du so etwas leider auch nicht finden da wir neben den reinen Komponenten (LEDs - damit würde sich bestimmt etwas bauen lassen) primär fertige Produkte (Leuchten&Lampen) für Endverbraucher verkaufen. Eine Tube oder ähnliches für Fleischtheken ist schon sehr speziell.
Ich bin mir aber sicher das du über google viele Anbieter findest die darauf spezialisiert sind bzw. im Nischenbereich arbeiten.
In den hochwertigen Produkten wird dann auch sicherlich ab und zu eine der o.g. Nichia LEDs verbaut sein
Ich wollte dir nur einen Hinweis auf das benötige Lichtspektrum geben
In unserem Onlineshop wirst du so etwas leider auch nicht finden da wir neben den reinen Komponenten (LEDs - damit würde sich bestimmt etwas bauen lassen) primär fertige Produkte (Leuchten&Lampen) für Endverbraucher verkaufen. Eine Tube oder ähnliches für Fleischtheken ist schon sehr speziell.
Ich bin mir aber sicher das du über google viele Anbieter findest die darauf spezialisiert sind bzw. im Nischenbereich arbeiten.
In den hochwertigen Produkten wird dann auch sicherlich ab und zu eine der o.g. Nichia LEDs verbaut sein