Hallo zusammen,
ich würd gern meinen langen fensterlosen Flur etwas ausleuchten.
Er ist 6m lang, 2m breit und 2.80 - 3m hoch.
Nun habe ich mir vorgestellt längst an den Bodenleisten oder oben an der Decke 3 Meter
SuperFlux LED Leisten anzubringen.
Diese sollten dann eine Wand herunterstrahlen (die Wand ist recht hell gestrichen).
Was meint ihr, wär das möglich?
Kann man damit eine gute Ausleuchtung erzielen? Wenn richtig Licht gebraucht wird, kann ich noch 100 - 150 W
als Glühlampe an die Decke schrauben. Aber da das Licht mangels Fenster häufig angeschaltet ist,
hoffe ich, das die LEDs da ausreichen.
Sollte ich besser weiss oder warm-weiss nehmen?
Ich möchte kein Neon-Licht aber auch nicht so warmes wie von der Glühlampe erzielen.
RGP wäre nett, scheint als SuperFlux Leiste nicht machbar zu sein.
Gruesse und Dank
Matthias
Super Flux LED Leisten, ausreichend?
Moderator: T.Hoffmann
ob du nun warm oder kaltweiß nimmst ist geschmackssache. ich find kalt cooler.
willst du auf beiden seiten des flures 3mm sufluxleisten anbringen oder insgesamt? wenn du an beiden seiten nimmst, reicht das schon.
was willst du denn mit rgb(wenn du rgp das gemeint hast)?
willst du auf beiden seiten des flures 3mm sufluxleisten anbringen oder insgesamt? wenn du an beiden seiten nimmst, reicht das schon.
Ich meinte r(ot)g(elb)b(lau), also 3Farb SuperFluxleisten.lithi hat geschrieben:ob du nun warm oder kaltweiß nimmst ist geschmackssache. ich find kalt cooler.
Müsste ja machbar sein.
Ich wollte an die eine Wand 3m (als 3 mal 1 Meter Leisten) anbauen. Dann mal schauen.
Wenns nicht reicht, kann ich die andere Wand noch bestücken (Strom dorthin wird schwierig).
Das ist jetz so eine Aussage, wie: Jedes Auto ist auch ein bisschen LED. Aha, also schließn ich dann am besten demnächst immer 3 Autos mit Widerstand in Reihe an 12V, ok alles klar.
mit Gelb wirst du aber NIEMALS eine vernünftige Additive Farbmischung hinbekommen, wenn das dein Ziel sein sollte.
mit Gelb wirst du aber NIEMALS eine vernünftige Additive Farbmischung hinbekommen, wenn das dein Ziel sein sollte.
gelb ist eine mischung aus rot und grün
oh man das war ein Spass auf meine Verwechslung!
Natürlich weiss ich, wie sich die Farben so mischen.
Zum Glück hat das alles mit den Fragen oben zu tun.
Danke.
Werde die Dinger einfach bestellen und ggf dann tauschen/erweitern.
RGB wirds schon irgendwann geben bzw müssen selbst gebaut werden.
Natürlich weiss ich, wie sich die Farben so mischen.
Zum Glück hat das alles mit den Fragen oben zu tun.
Danke.
Werde die Dinger einfach bestellen und ggf dann tauschen/erweitern.
RGB wirds schon irgendwann geben bzw müssen selbst gebaut werden.