Hallo,
Ich habe mir eine slv Led Leuchte ( angolux Wall) gekauft. Jedoch ist diese für unsere Terrasse zu hell.
Verbaut wurde eine konstant Stromquelle mit 80 mA.
Kennt einer von euch einen passenden Treiber der dimmbar ist?
Welchen Dimmer müsste ich dann wählen?
Ich habe derzeit Busch Jäger verbaut. Die bieten einen leid dimmer an.
Danke für eure Hilfe
Gruß Sascha
Konstant Stromquelle dimmen
Moderator: T.Hoffmann
Hallo Sascha,
welcome on board!
80 mA ist sehr wenig. Da kenne ich keinen dimmbaren 230V Treiber. Man könnte höchstens eine Anvilex Niederspannungs-KSQ nehmen, die gibt es mit 100mA: http://shop.anvilex.de/index.php?route= ... ct_id=1935 und mit einem passenden Poti den maximalen Strom auf 80mA begrenzen. Dimmen kann man dann etwa bis auf 30%. Welche Spannung Du brauchst weiß ich aber nicht (respektive das dann erforderliche Netzteil).
welcome on board!
80 mA ist sehr wenig. Da kenne ich keinen dimmbaren 230V Treiber. Man könnte höchstens eine Anvilex Niederspannungs-KSQ nehmen, die gibt es mit 100mA: http://shop.anvilex.de/index.php?route= ... ct_id=1935 und mit einem passenden Poti den maximalen Strom auf 80mA begrenzen. Dimmen kann man dann etwa bis auf 30%. Welche Spannung Du brauchst weiß ich aber nicht (respektive das dann erforderliche Netzteil).
- Achim H
- Star-Admin

Laut SLV hat das System eine Leistung von 7,5 Watt.
Die Leistung der 36 Leds beträgt 6 Watt (siehe Blätterkatalog bei SLV auf Seite 595).
6W / 0,08A = 75V
75V / 36 Leds = 2,0833V --> für weiße Leds zuwenig.
Gegenfrage: bist Du sicher, dass es sich um eine Konstantstromquelle handelt?
80mA könnte auch die max. Stromaufnahme des Netzgerätes sein.
Die Leistung der 36 Leds beträgt 6 Watt (siehe Blätterkatalog bei SLV auf Seite 595).
6W / 0,08A = 75V
75V / 36 Leds = 2,0833V --> für weiße Leds zuwenig.
Gegenfrage: bist Du sicher, dass es sich um eine Konstantstromquelle handelt?
80mA könnte auch die max. Stromaufnahme des Netzgerätes sein.