RGB Multidimmer ArtNr.95104

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
nektor
User
User

Mo, 30.03.15, 13:37

Hi!
kann mir jemand sagen, ob ich mit diesem Controller (oder einem Anderen) zwei weiße LED-Streifen getrennt steuern kann? Ich will die Streifen einzeln dimmen können... Bei meinem jetzigen Controller (http://www.everen.de/led_controller_yu- ... p4876.html) kann ich z.B. nicht beide Streifen mit 100% betreiben, oder beide mit 20%
Es gehen nur diese Einstellungen hier...
Danke!!
Dateianhänge
Ohne Titel.jpg
Ohne Titel.jpg (46.67 KiB) 2257 mal betrachtet
R.Kränzler
Moderator

Mo, 30.03.15, 14:23

Bei dem RGB Controller hast Du drei Kanäle für Rot, Grün und Blau. Aber dem Controller ist es egal was an den Kanälen angeschlossen ist, so kannst Du z.B. an Kanal Rot Deine warmweißen und an Kanal Blau Deine kaltweißen LEDs anschließen und den Kanal Grün läßt Du einfach unbelegt.
Jetzt kannst Du per Fernbedienung (FB) die Farbe Rot auswählen und die warmweißen über Helligkeit +- dimmen, genauso Blau und die kaltweißen. Wenn Du Magenta (Rot+Blau) auswählst, sind die warmweißen und die kaltweißen zusammen an und können gemeinsam gedimmt werden, aber im Mischungsverhältnis 1:1.
Aber jetzt die Komfortlösung: Über die Knöpfe Rot +- und Blau +- kannst du warmweiß und kaltweiß unterschiedlich zusammenmischen und zusätzlich mit der Helligkeit noch dimmen.
nektor
User
User

Mo, 30.03.15, 15:07

Top! Danke!!
Antworten