Sehr geehrte Damen und Herren,ich suche bestimmte LED-Lampen, die für einen konventionellen, also nicht dimmbaren Anschluß vorgesehen sind. Leider sind diese recht selten.Deswegen meine Frage an Sie: Kann ein dimmbares LED-Leuchtmittel auch konventionell betrieben werden, also wenn kein Dimmer vorgeschaltet ist?Vielen Dank im voraus für Ihre Bemühungen und viele Grüße!B.Delang
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Benjamin D. bezieht sich auf Philips Master LED Kerze E14, 3.5W, warmweiß und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Dimmbarkeit
Moderator: T.Hoffmann
- Achim H
- Star-Admin

Kann ein dimmbares LED-Leuchtmittel auch konventionell betrieben werden, also wenn kein Dimmer vorgeschaltet ist?
Selbstverständlich.
Ist kein Dimmer vorhanden entspricht dieses einem Dimmer auf höchster Helligkeitsstufe. Output = 100%.
Ich betreibe in meiner Wohnung selbst mehrere dimmbare Leuchtmittel von Osram rein konventionell (also ohne Dimmer).