Lumitronix Power Supply 95252 24V

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User

Sa, 21.03.15, 00:02

Hallo, mir gefällt Ihre neues Power Supply 95252 sehr gut zum Einbau in Möbel. Max Strom ist ja 0.5A. Kann ich das Gerät mit zwei Multibar 49 LED Strips 24V und 280mA einsetzen ? Werden die Strips dadurch nur leicht dunkler, oder gibt es andere negative Effekte, weil der Strom nicht ganz reicht ?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Götz G. bezieht sich auf LUMITRONIX Power Supply und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Sa, 21.03.15, 09:36

Kann ich das Gerät mit zwei Multibar 49 LED Strips 24V und 280mA einsetzen ?

Nein, dadurch würde das Netzgerät überlastet werden.

Ob sich das Netzgerät diese Überlast gefallen lässt (einige können überlastet werden, andere wiederum nicht) weiß ich nicht.
Im Idealfall schaltet das Netzgerät einfach ab. Kurz danach schaltet es wieder ein. Sollte die Überlast noch immer bestehen, schaltet es wieder aus. usw. usw. Die Leds auf den Leisten würden ungefähr im Sekundentakt blinken.

Falls das Netzgerät nicht auf die Überlast anspricht:
eine Überlastung ist immer schädlich für das Netzgerät. Dadurch wird übermäßig viel Wärme produziert. Und übermäßig viel Wärme verkürzt die Lebenserwartung der Bauelemente im Innern des Netzgerätes. Daher nicht ratsam.
Antworten