Hallo, ich habe das Forum durchsucht aber zum Thema Sockel G6.35 gibt es keine befriedigenden Antworten. Ich habe zwei lange Schienen mit jeweils 5x35W Hallogen bestückt. Allerdings sind das Lampen mit Glasblenden, also ist nicht soviel Platz!
Hat jemand eine Idee, ob es passende LED Leuchtmittel gibt?
Danke und nette Grüße,
Stefan
Sockel G6.35 ...gibt es mittlerweile passende LED
Moderator: T.Hoffmann
Schlicht und einfach: Nein.Hat jemand eine Idee, ob es passende LED Leuchtmittel gibt?
Ein 35W Halogenbirnen-Äquivalent ist in dieser Bauform nicht machbar oder zumindest noch (länger) nicht. Die nötige Kühlung braucht einfach etwas mehr Platz.
Mögliche Alternativen: bleibe bei Halogen, oder hänge andere Leuchten mit Sockel GU5.3 in Dein Seilsystem, dafür gibt es gute LED-Retrofits. Das sind aber Spots mit stark gerichtetem Licht. Für Deine Zwecke daher evtl. unbrauchbar.
-Handkalt
-Handkalt
Mag sein aber das Größenproblem ist identisch
Schön das es dieses Forum gibt! Da ich gerade versuche soviel wie Möglich auf LED umzustellen hatte ich 3 Fragen! Alle wurden klar geklärt. Leider klappt alles 3 nicht aber das spart mir auch Frust und Geld bei einem Fehlkauf!
Danke für eure kompetente Hilfe!
Schön das es dieses Forum gibt! Da ich gerade versuche soviel wie Möglich auf LED umzustellen hatte ich 3 Fragen! Alle wurden klar geklärt. Leider klappt alles 3 nicht aber das spart mir auch Frust und Geld bei einem Fehlkauf!
Danke für eure kompetente Hilfe!