Sehr geehrte Damen und Herren,sollte eine LED trotzdem einmal ausfallen, kann man dann diese austauschen? Wenn ja, gibt es Ersatz-LEDs?Mit freundlichen GrüßenChristian Löffler
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Christian L. bezieht sich auf LED Lichterkette warmweiß und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
LED austauschbar?
Moderator: T.Hoffmann
- Achim H
- Star-Admin

Die Leds sind mit den Kabeln verlötet und mit Schrumpfschläuchen isoliert resp. wasserdicht verpackt. Ein Austausch ist nicht vorgesehen. Ersatz-Leds werden hier nicht angeboten. Mit etwas handwerklichem Geschick können die Leds aber trotzdem getauscht werden (erforderlich: Lötkolben/Lötstation, Schrumpfschläuche).
Bei meiner Mutter leuchtet die Lichterkette mit 40 Leds (Länge: 16m) bereits seit vielen Jahren. Diese wird immer zum 1. Advent aufgehängt/angeschaltet und erst nach Neujahr wieder ausgeschaltet/abgebaut. Meine Bewertung: siehe Achim vom 02.12.2010.
Bei meiner Mutter leuchtet die Lichterkette mit 40 Leds (Länge: 16m) bereits seit vielen Jahren. Diese wird immer zum 1. Advent aufgehängt/angeschaltet und erst nach Neujahr wieder ausgeschaltet/abgebaut. Meine Bewertung: siehe Achim vom 02.12.2010.