Hallo,
Ich plane derzeit meine Treppenstufen-beleuchtung. Da sie primär für die Sicherheit gedacht ist, ist es für mich sehr wichtig, dass sie beim Einschalten immer weiß leuchtet.
Darüber hinaus wären für eine nächtliche Ambiente Beleuchtung RGB Farbmischfunktionen natürlich sehr schön.
Ich frage nach der Startfarbe, weil die LED Leisten mit Controller von Bewegungsmeldern angeschalten werden. Nur wenn ich im Bewegungsmelder auf Dauerbetrieb umschalte, möchte ich die Farben verstellen. Aber, wenn am nächsten Tag wieder Regelbetrieb herrscht, muss die Treppenbeleuchtung wieder Standard Weiß sein.
Leider finde ich dazu so gar keine Aussagen bei den RGB Controllern.
Können Sie mir weiter helfen?
RGB Steuerung mit bestimmter Startfarbe
Moderator: T.Hoffmann
Hallo, mir persönlich ist kein Controller bekannt, der beim Einschalten grundsätzlich mit weiß startet. Die programmierbaren die ich kenne starten jeweils mit dem zuletzt eingestellten Programm, aber vielleicht gibt's ja doch einen bei dem die Startfarbe festgelegt werden kann ? Ansonsten besteht natürlich die Möglichkeit weiß und RGB getrennt zu verlegen und vom Betrieb mit weiß zum Betrieb mit RGB zu wechseln.
Hallo, danke für die Antwort. Natürlich kann man alles doppelt verbauen und verlegen, aber ich bin der Meinung, wenn die RGB Steuerungen immer umfangreicher werden, dann sollte man auch Startfarben definieren können.
Also suche ich weiter nach einer Möglichkeit.
Also suche ich weiter nach einer Möglichkeit.