Ich habe 3 Blocks à 8 Leds in Reihe verkabelt (aus 2x 12) u. mit der empfohlenen KSQ angeschlossen. Soweit, sogut, leuchten alle Leds bei voll ausgesteuertem Dimmer, aber bei gedimmter Einstellung leuchtete eine Led (in einem Block, zwischen Nr. 1 und 3) nicht. Bei voll ausgesteuertem Dimmer leuchtet sie, aber bei genauem Hinschauen auch etwas geringer als die anderen. Ist diese Led defekt?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Profil V. bezieht sich auf PowerBar V2 LED Leiste Nichia 219 und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Gedimmte Led leuchtet nicht
Moderator: T.Hoffmann
- R.Kränzler
- Moderator
Welche KSQ genau?
Wie ist das gemeint mit den Blocks? sind die Reihen zueinander parallel angeschlossen?
Wurden die LEDs eventuell bei aktiver Konstantstromquelle angeschlossen?
Wie ist das gemeint mit den Blocks? sind die Reihen zueinander parallel angeschlossen?
Wurden die LEDs eventuell bei aktiver Konstantstromquelle angeschlossen?
Es handelt sich um diese Leiste: http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/H ... a-219.html. Sie hat 12 Leds und ich habe daraus 3 x 8 stk gemacht, angeschlossen sind sie in Reihe. Ich habe zuerst die Reihenschaltung verkabelt und dann erst die KSQ ans Netz angeschlossen. Das habe ich nach der Verkabelung zuerst ohne Dimmer, also KSQ über Stecker an Steckdose getestet und dann an der Decke angebracht und am Dimmer angeschlossen. Danach fiel auf, dass eine nicht leuchtet. Wie gesagt, bei aufgedrehtem Dimmer leuchtet diese Led ja auch, beim Test ohne Dimmer hätte man auch nichts erkennen können. Jedenfalls nur sehr schwer, denn auch wenn die Led leuchtet, sieht man bei genauem Hinschauen, dass sie etwas dunkler ist als die anderen.
- R.Kränzler
- Moderator
Bitte wenden Sie sich mit Angabe der Kundennummer an unsere Reklamationsabteilung:
sp@leds.de
sp@leds.de