Wie kann ich 4 einzelnen, je 85 cm lange, dimmbare LED stripes so miteinander verbinden, dass ich die 4 wie eine Einheit regulieren kann? Als LED-Newbie meine ich, dass das nur über einen Handsender geht, der Dimmen und Ein- und Ausschalten kann.
Da zwischen den 4 Einbauregal-Fächer, wo die stripes angebracht werden sollen, drei ca. 10 cm breite massive Holzbalken stehen, wo ich nur dünne Löcher bohren möchte, wären 3 möglichst dünne Verbindungsstücke für die 4 stripes erforderlich.
Wäre schön, wenn mir jemand eine Komplett-Anweisung geben könnte, wie ich die Sache managen kann,
bzw. ich würde auch gern wissen, welche Teile ich besorgen muss und zwar möglichst eine komplette Liste und wie die Teile genau heißen.
Vielleicht auch noch einen Tip, wo ich das "Gesant-Paket" online bestellen kann.
Schon mal Dank im voraus.
jasho21
Totaler Anfänger braucht Hilfe
Moderator: T.Hoffmann
Hallo jasho21,
welcome on board!
welcome on board!
Sind das RGB oder nur weiße LED stripes?...dimmbare LED stripes...
Das ist eher der Standard-Fall. Wenn die untereinander verbunden sind, verhalten sie sich immer als Einheit (außer es gibt Kontaktmangel). Das geht mit verschiedenen Methoden. Für rein weiße reicht ein normaler PWM Dimmer (die gibt es mit Funk oder auch normalem Drehregler).so miteinander verbinden, dass ich die 4 wie eine Einheit regulieren kann
Am einfachsten nur Kabel und diese selbst verlöten. Dann müssen die Löcher nicht dicker als das Kabel sein.3 möglichst dünne Verbindungsstücke