Moin,
ich möchte gerne mit RGB Leds ein bisschen basteln. So wie man es halt noch von früher aus der Schule mit den alten großen und drahtigen Roten, Grünen oder Gelben Dioden kennt. Nur die Technik hat sich etwas gewandelt und ist vor alledem kleiner geworden. Sieht man ja an den Lichtleisten.hier
Genau so was suche ich nur zum selber basteln bzw. individuellen anordnen auf einer Platine. Wo ich sie gleich schalten kann und einen anderen Strang mit einer anderen Taktung laufen lassen kann.
Für den Anfang möchte ich gerne 4 RGB Leds auf einer quadratischen Platine haben und diese sollen gleich geschaltet sein. Das ganze insgesamt 4 mal jeweils verschieden ansteuerbar.
Ich brauche also die LEDs
Eine Programmierbare Steuereinheit ( eine Vorprogrammierte wie bei den Digitalen Leisten geht auch )
und eine passende Stromversorgung
Könnt ihr mir bitte ein Packet zusammenstellen
Elektriker Grundausrüstung ist vorhanden.
Led Starter Kid
Moderator: T.Hoffmann
Hallo Nenos, ganz so einfach geht es nicht
. Gehe auf der Lumitronix-Seite auf das Feld "Produktsuche" oben rechts und gib mal RGB ein, dann erscheint diese Seite. Dann erhälst du alle Artikel die mit dem Thema zu tun haben und natürlich auch die LEDs. Suche dir erst mal eine LED aus, der Rest der Bauteile richtet sich dann danach.