El Bänder fürs Auto

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
southsider
User
User

Fr, 02.05.14, 14:17

Hallo,

ich möchte in meinem 2002er BMW E46 etwas ähnliches wie das Ambient Light bei den neueren Autos einbauen.

Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen bezüglich Qualität, Montage bzw. Verarbeitung mit sowas hier gemacht:http://www.ebay.de/itm/1M-2M-3M-5M-Auto ... 5d49be6fc7?

Leuchten diese auch alle gleichmaßig egal wie lang sie sind?

Diese Bänder wären halt für mich optimal weil sie perfekt in die Ritze meiner Türen passen.

Über Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar!
S Pollich
Mega-User
Mega-User

Fr, 02.05.14, 15:02

Sieht bestimmt gut aus. Aber bevor ich mir die Arbeit mache, würde ich erst einmal klären, ob es nicht wieder irgendein Gesetz gibt, dass das verbietet :shock:
southsider
User
User

Fr, 02.05.14, 15:23

S Pollich hat geschrieben:Sieht bestimmt gut aus. Aber bevor ich mir die Arbeit mache, würde ich erst einmal klären, ob es nicht wieder irgendein Gesetz gibt, dass das verbietet :shock:
Naja ich denke nicht das ich mir da Gedanken machen müsste, denn a ist es der Innenraum und da darf man wohl beleuchten was mann will, und b ist das ja bei vielen neuen Autos Standard.
S Pollich
Mega-User
Mega-User

Fr, 02.05.14, 15:31

Kommt darauf an, wie hell das Ganze nachher wird und ob das u. U. die anderen Autos ablenken könnte. Die Aussage eines Polizisten fand ich hier mal ganz amüsant: Einbauen darf man auch im Innenraum/Fußraum eines Autos an Licht was man möchte, man darf es nur nicht einschalten :lol: :lol:

Na vielleicht hat ja bereits jemand sowohl mit dem Produkt, dem Einbau und der Polizei Erfahrungen gemacht und kann hier weiterhelfen. Wollte das nur mal so in den Raum werfen ;-)
Antworten