ich weiß, es gibt schon ein paar Threads mit Expedit LED Beleuchtungen aber habe bisher noch nicht das richtige gefunden.
Ich habe absolut keine Ahnung von LED, deshalb muss ich jetzt fragen!
Was ich mir vorstelle:
- beleuchtete Glasvitrine
- RGB LED (Farbig)
- mit Fernsteuerung
- Dimmbar etc.
- alle zusammen verkabelt
Ich habe mir zwei Varianten überlegt, wie ich die einzelnen "Boxen" des Expedit beleuchten kann - vllt könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen. Hauptgrund für die zwei Varianten ist die helligkeit, ob es reicht..
Variante 1:

Die LED Streifen vorne - Die schwarzen Striche im Bild sollen die LED Streifen darstellen. Innenmaß wäre hier 33cm! Das einfachste wäre hier einen 30cm Streifen zu wählen, oder?! Sprich 3x30cm streifen für das komplette Projekt.
Variante 2:

Die LED Streifen seitlich - ebenfalls wie oben stellen die schwarzen Striche im Bild die LED Streifen dar - rechts die sichtbaren, links die verdeckten! Innenmaß wäre hier 39cm! Insgesamt wäre es bei Variante 2 6 LED Streifen!
Fragen:
1) Reicht Variante 1 um die zur Schau gestellten Artikel gut sichtbar zu bekommen? (Helligkeit)
2) Gibt es für Variante 2 35cm LED Streifen? Oder entweder 30cm oder 40 cm?
3) Wie sieht es allgemein mit der Verkabelung der LED Streifen aus?
-> Wo finde ich solche "Verbindungskabel?
-> Kann ich abgeschnittene LED Streifen noch mit anderen LED Streifen verbinden oder fehlt da irgendetwas?
-> Ist das dann immernoch ein Plug system? Also einfach zusammenstecken und los gehts?
4) Wie funktioniert das mit der Fernbedinung etc.?
5) Was benötige ich sonst noch?
Könnt ihr mir helfen? Wo finde ich Produkte die meiner Vorstellung entsprechen? Mit wieviel Geld muss ich bei Variante 1 und 2 rechnen um das Gesamte Projekt zu verwirklichen?
Was kommt rein in die Vitrine?
Hauptsächlich Schallplatten, CD´s, Stoffsachen, Schuhe, etc.. wird immer wechseln!
In das Expedit kommen noch die passenden Glasvitrineneinsätze - aber das ist hierzu erstmal unwichtig.
Vielen Dank schonmal an alle die reinschauen! Hoffe der ein oder andere kann mir Tipps geben oder mir helfen das zu machen.
MfG,
Chris