hoffe hier ein wenig Unterstützung für meine Idee zu bekommen welche ich schon lange vor mir her schiebe.
An unserem Esstisch haben wir aktuell eine Hängeleuchte mir 6x25w Kerzenlampen welche in alle Richtungen strahlen. Diese möchte ich gerne durch eine LED Lampe ersetzten. Ich hatte schon versucht die Kerzen durch LED zu ersetzten (Osram). Die Lichtfarbe war am Esstisch allerdings nicht akzeptabel.
Kaufbare Lösungen sind optisch entweder nicht meins oder sprengen den Preisrahmen.
Mir schwebt eine Lampe aus Holz mit quardatischen Querschnitt (ca. 7x7cm) vor, welche ca. 1-1,1m lang ist. Optisch etwa so : http://www.lumanura.ch/pendelleuchte-p-01.html
Entsprechendes Material, handwerkliches Können und Werkzeug sollen kein Hinderniss sein. Das elektrische Wissen rund um LED´s leider schon. Als Maschinenbauer macht man um die Elektrik immer einen großen Bogen.
Wünsche:
-Aufhängung wie jetzt mit Kabel in der Mitte der beiden Aufhängungen (Stahlseil)
-wegen Esstisch sehr gute Farbwiedergabe
-Lichtausbeute min wie die akuelle Lampe oder höher
-Beleuchtung sollte auch an die Decke strahlen und nicht nur zum Tisch (evtl zusätzliche Leiste/Spot...z.B eingelassener G4 Spot nach oben)
-Trafo/Netzteil sollte idealerweise in die Lampe integriert sein (kein muss, möchte aber eigentlich nichts großes an der Decke haben)
-Anschluss an Netzspannung
-Dimmbar über Fernbedienung oder auch Drehregler direkt an Lampe oder andere Möglichkeit? (kein muss). Am Schalter direkt eher nicht, da es mehrere Schaltstellen gibt.
Könnt ihr mir vll. helfen bzgl geeigneter Leuchtmittel (Typ, notwendige Leistung), Trafo (möglichst klein wenn dieser integriert werden kann), mögliche Dimmfunktion und eurer Einschätzung zur Machbarkeit des Vorhabens.
Danke!