kurz zu Beginn: Ich bin totaler Anfänger, kenne mich kaum aus, habe jedoch nicht das nötige Geld, um mir einen Elektroniker zu rufen, der mir meinen Wunsch ausführt. Daher versuche ich es selbst
Mein Vorhaben: Mein Zimmer ist rechteckig. 5x10m. Ich möchte U-förmig nun einen LED Strip verlegen, der mit nur einer Fernbedienung angesteuert werden kann. Sprich Umfang: 5 + 10 + 5 Meter = 20 Meter. Praktisch ist dabei: Ich habe rundum in meinem Zimmer einen Kabelkanal ca. 1 Meter vom Boden (Art Leiste wo auch Stecker, Netzwerkstecker etc vom Vormieter) Gerade diese Leiste möchte ich nutzen, um darunter so ein LED Strip zu verlegen bzw. zu kleben (selbstklebende Strips, um eine Ambiente-Beleuchtung herzustellen (Licht nach unten auf den Boden)
Meine Recherche: Ich habe mir sagen lassen, das wohl 20 Meter nicht geht. Ich brauche sowas wie ein Repeater? Wie sowas aussieht, wie es angeschlossen wird, und wieviele ich benötige weiß ich nicht.
Folgendes Angebot habe ich gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1162424822
Hier bekomme ich für 80 Euro einen 20 Meter LED Strip (in Deutschland gekauft und nicht China)
Weshalb ich es noch nicht gekauft habe, liegt daran, dass ein guter Freund gesagt hat sowas gibt es nicht. Nun möchte ich nicht das gute Ding kaufen, verlegen und hinterher funktioniert es nicht so wie ich möchte, nämlich gleichmäßig (Lichtintensität)
Oder ist es bei dem Angebot so das bereits der Verkäufer einen Repeater? einbaut?
Ich wäre Euch über einen Fachmännischen Rat oder jede Hilfe extrem Dankbar.
Sollte jemand einen besseren Vorschlag haben wie ich die 20 Meter Strips besser verlegen kann, so wäre ich dankbar, auch die Links zu erhalten wo ich alles einkaufen kann bzw. was ich alles einkaufen muss. Wie gesagt, ich kann mit den ganzen Elektro-Fachbegriffen nicht viel anfangen
DANKE für jede Antwort schon im Voraus
LG
ninos