Betrifft: NSBWL066A 1370lm weiß
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir planen eine größere LED - (Saal-) Beleuchtung.
Diese LED könnte in Frage kommen.
Wäre ein Vorwiderstand von 10 Ohm bei einer Versorgungsspannung von 36 Volt eine vernüftige Lösung?
Mit freundlichen Grüßen
Bernhard C. Zschocke
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Bekamat G. bezieht sich auf Nichia Chip on Board Modul NSBWL066A 1370lm weiß und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Vorwiderstand
Moderator: T.Hoffmann
Nein. High-Power LEDs sollten grundsätzlich besser an einer KSQ betrieben werden.
Bei welchem Strom sollen denn die LEDs betrieben werden? Ich würde nicht mehr als 350mA empfehlen. Es wären z.B. immer 2 LEDs an einer solchen KSQ möglich: http://www.leds.de/LED-Zubehoer/Strom-u ... id-17.html
Auf eine gute Kühlung ist auch zu achten!
Bei welchem Strom sollen denn die LEDs betrieben werden? Ich würde nicht mehr als 350mA empfehlen. Es wären z.B. immer 2 LEDs an einer solchen KSQ möglich: http://www.leds.de/LED-Zubehoer/Strom-u ... id-17.html
Auf eine gute Kühlung ist auch zu achten!
-
Wasserstoff
- Mini-User
Vielen Dank für die super schnelle Antwort.
Da ich aus Sicherheitsgründen <= 40Volt bleiben muß, kann ich leider Ihren Vorschlag nicht verwenden (Leerlaufspannung zu hoch).
Ich werde aber Ihren Rat befolgen und einen kleine Stromquelle (Transistor / Widerstand / Dioden) vorsehen.
Das Kühlen ist tatsächlich nicht so einfach, da werde ich noch einigen Grips verwenden müssen.
Viele Grüße
Bernhard C. Zschocke (alias Wasserstoff)
Da ich aus Sicherheitsgründen <= 40Volt bleiben muß, kann ich leider Ihren Vorschlag nicht verwenden (Leerlaufspannung zu hoch).
Ich werde aber Ihren Rat befolgen und einen kleine Stromquelle (Transistor / Widerstand / Dioden) vorsehen.
Das Kühlen ist tatsächlich nicht so einfach, da werde ich noch einigen Grips verwenden müssen.
Viele Grüße
Bernhard C. Zschocke (alias Wasserstoff)
Gute Idee! Siehe auch: viewtopic.php?f=31&t=7920&start=0Ich werde aber Ihren Rat befolgen und einen kleine Stromquelle (Transistor / Widerstand / Dioden) vorsehen.
Willkommen im Forum und viel Erfolg!