Küche von Leuchtstoffröhre auf LED

Platz für eigene Fotos...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Theo
User
User
Beiträge: 45
Registriert: Mi, 14.10.09, 17:46

Fr, 27.12.13, 12:26

Verwendet wurden 8 St. Cree MX8 Q3, warmweiß [url http://www.leds.de/High-Power-LEDs/Cree ... directed=1[/url], betrieben über KSQ LPC-35-700 mit 700mA.

In die KK habe ich hinten mittig ein Loch gebohrt (nicht durch) und ein Gewinde eingeschnitten. Dadurch konnte ich recht leicht die KK an der Aluschiene befestigen.

Die LEDs leuchten im angenehmen Weißton, nicht zu warm für eine Küche, aber auch überhaupt nicht blaustichig. Sie könnten m.E. auch gut im Wohnzimmer zum Einsatz kommen.

Von der Doppel-Leuchtstoffröhrenlampe habe ich die Abdeckung verwendet.
Zuerst Kabel angelötet. Anschließend auf die KK geklebt.
Zuerst Kabel angelötet. Anschließend auf die KK geklebt.
020.jpg (31.35 KiB) 11070 mal betrachtet
KK mit LED an die Leiste geschraubt und verdrahtet.
KK mit LED an die Leiste geschraubt und verdrahtet.
021.jpg (23.26 KiB) 11070 mal betrachtet
Von vorn.
Von vorn.
022.jpg (24.92 KiB) 11070 mal betrachtet
In Aktion.
In Aktion.
023.jpg (9.05 KiB) 11070 mal betrachtet
Theo
Benutzeravatar
malerlein
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 184
Registriert: So, 07.04.13, 17:26
Wohnort: Witten an der Ruhr
Kontaktdaten:

Fr, 27.12.13, 18:39

Ist Dir gut gelungen :idea:
Loong

Fr, 27.12.13, 20:02

Bild

Schade daß man hier nicht bewerten kann.
Antworten