philips hue integration

Schaltungen, Widerstände, Spannung, Strom, ...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
fabulix
Mini-User

Mo, 23.12.13, 15:15

Hallo liebe freunde,
hab mal ne kniffelige frage.
ich habe zu hause das philips hue system inkl bridge und einigen philips leuchten, geht alles
Per app zu steuern. So weit, so gut.
nun habe ich des weiteren eine wohnwand mit rgb LEDs , welche über Fernbedienung steuerbar
sind ( led Controller colori eco rc).
Nun möchte ich eben diese leds in mein philips netzwerk mit zigbee protokoll einbinden.
jemand ne idee?? ^^
Dank im voraus,
fabian
O.Mueller
Moderator
Mi, 22.01.14, 11:40

Hallo Fabian,

scheinbar kann das niemand beantworten - hast du inzwischen etwas herausgefunden was du uns mitteilen kannst ? Evtl. mal Kontakt zu Philips direkt aufgenommen oder einem anderen Anbieter ?
Handkalt
Hyper-User
Hyper-User

Mi, 22.01.14, 16:29

Vielleicht war die Frage zu einfach? :lol:

Eine einfache Google-Suche nach philips hue protocol bringt als ersten Treffer die Seite How hue works. Dort erfährt man, dass erfreulicherweise ein standardisiertes Funkprotokoll namens ZigBee Light Link verwendet wird.

Ein bisserl weitersuchen bringt einen zum Philips Hue support & app development forum, wo die Frage schon diskutiert wurde. Die simpelste Lösung ist wohl, einen "Friends of hue Lightstrip" zu kaufen und den mitgelieferten RGB-Strip durch was eigenes zu ersetzen. Dazu gibt zwei YouTube Videos.

Eine Google-Suche zigbee rgb controller bringt auch diverse Chinaware, die vielleicht verwendbar sein könnte.

-Handkalt
Antworten