Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.
Moderator: T.Hoffmann
-
dox-3
- Mini-User
Mo, 21.10.13, 18:59
hi leute
ich baue einen stretchcruiser auf und der soll auf dem tankblech eine plexisglas platte bekommen... nun möchte die kanten bei bedarf mit led beleuchten aber ich habe da folgendes problem alle kanten sollten frei bleiben.
gibts dort irgendwelche tricks oder so?
die plexiglas platte wird die form eines scaloops (hot rod typische lack verzierung) haben und wird ca die maße 50cmx15cm...
ich hoffe ihr könnt helfen
mfg
dox-3
-
O.Mueller
- Moderator
-
Hallo dox-3, ich kann mir das mit der Beschreibung zwar nicht wirklich vorstellen (bei mir wird auch das Foto/Bild nicht angezeigt), aber wenn man ein Plexi so beleuchten will dass die Kanten leuchten, aber man hat keine Kante frei zum einspeisen, dann muss man eben aus der Mitte (oder irgendwo innerhalb der Fläche) in Richtung Kante herausleuchten - irgendwo muss das Licht ja herkommen, wenn nicht von außen dann also von innen.
-
Achim H
- Star-Admin

-
irgendwo muss das Licht ja herkommen, wenn nicht von außen dann also von innen.
Oder von unten.
Standard Plexiglas (kein Endlighten) leitet Licht sehr gut, wenn alle Schnittflächen auf Hochglanz poliert werden.
Licht tritt vermehrt dort aus, wenn es angerauht wird.
-
contour7
- Mega-User

Fr, 25.10.13, 20:55
Achim H hat geschrieben:irgendwo muss das Licht ja herkommen, wenn nicht von außen dann also von innen.
Oder von unten.
Standard Plexiglas (kein Endlighten) leitet Licht sehr gut, wenn alle Schnittflächen auf Hochglanz poliert werden oder lasergeschnitten sind ( .
Licht tritt vermehrt dort aus, wenn es angerauht wird.
-
Achim H
- Star-Admin

-
Das ist kein direktes Zitat von mir. Bitte Deinen Beitrag editieren.
-
Larissa
- User

Di, 29.10.13, 14:25
Ich hätte jetzt auch spontan gesagt, dass die Stelle an der das Licht reflektieren soll etwas rauher gemacht werden sollte. Ansonsten würde das Licht ja einfach durchscheinen.
Insofern spielt es dann aber auch keine allzu große Rolle mehr, von wo das Licht die Fläche anstrahlt.