Für unsere Garage habe ich 3 Stk. LED Fluter mit je 20W in Tageslichtweiss installiert. 2 Fluter kann ich gemeinsam mit 1 Schalter bedienen - der 3. Fluter kann mit einem eigenen Ein/Aus Schalter bei Bedarf eingeschaltet werden. Die 2 Fluter funktionieren tadellos und geben auch ein kräftiges Licht ab. Auch der einzelne Fluter leuchtet super nur nach dem abschalten blinken die LED`s immer leicht nach ( hört nicht auf!!! )
Nun habe ich hier im Forum gelesen das andere "störende Quellen" eine Ursache dafür sein könnte ( z.B. Taster ) Da ich die 2 Schalter mit dem Taster fürs Garagentor in einem 3er Rahmen verbaut habe wurde ein Schalter gegen eine Steckdose getauscht und der Schalter hat den Platz der Steckdose übernommen.
Zur Info: die 2 LED Fluter die gemeinsam geschaltet werden und nach wie vor mit dem Taster verbaut sind blinken nicht!?
Bevor ich den einzelnen Fluter wieder installiert habe wurde der Fluter mit einem Stromkabel an verschiedensten Orten im Haus und Garage getestet und wenn ich denn Netzstecker aus der Steckdose gezogen habe hat der Fluter nicht geblinkt! Also kein Fehler des Fluters - also wieder installiert - und er blinkt nach
Um die Schalter auch bei Nacht leichter zu sichten habe ich diese mit Glimmlämpchen ausgestattet ( 230V 0,4A )
Kann so ein Glimmlämpchen der Grund sein
Danke für Eure Antworten
Harald

